AZ / BNA Ringfarben ???

Diskutiere AZ / BNA Ringfarben ??? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo §-Spezialisten Wer weiß warum ich von der BNA für 2008 graue Psittacoseringe und für 2009 blaue bekommen habe. Bei der AZ waren es doch...
Niels

Niels

Foren-Guru
Beiträge
840
Hallo §-Spezialisten

Wer weiß warum ich von der BNA für 2008 graue Psittacoseringe und für 2009 blaue bekommen habe. Bei der AZ waren es doch 08 - blau und 09 - lila oder ? Werden die Ringfarben nicht mit der AZ abgestimmt ? Oder ist es um AZ un BNA Ringe unterscheiden zu können ? (Ich meine NICHT Artenschutzringe)

DANKE :bier:
 
Habe bei der BNA nachgefragt. Die Psittacoseringe der BNA sind in der Regel Anthrazit-farbig. Können aber auch andere Farben haben. Sie haben eine fortlaufende Nummer aufgedruckt und ein "P" für Psittacose. Dann in meinem Fall ein "N" für Niedersachsen (also das Bundesland) und die Ringgröße (z.B. 4,2) Diese Ringe werden als "Neutrale Ringe" bezeichnet und sind genau so zugelassen für Wellis, Nymphis etc.

Auf meine Wellensittichringe steht z.B.: " 4,2 P 902 N "

Die Antwort auf meine eigene Frage ist also dass die Farbcodierung für die jeweilige Auslieferungsjahre eine nicht-gesetzlich-vorgeschriebene Entscheidung der einzelne Zuchtvereine ist.

Übrigens auf Artenschutzringe steht das aktuelle Jahr "hochkant" mit drauf
 
Thema: AZ / BNA Ringfarben ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3.200
Sperli93
S
93sunny
Antworten
9
Aufrufe
1.788
Tierfreak
Tierfreak
plassco
Antworten
176
Aufrufe
36.964
Eumo
Eumo
Zurück
Oben