Ringnummer bekannt, Züchter nein

Diskutiere Ringnummer bekannt, Züchter nein im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr lieben, ich habe ein großes Problem, wo ich nicht mehr recht weiter weiß. Wir haben einen Papagei aufgenommen, der einen...
P

petrarobby

Stammmitglied
Beiträge
176
Hallo Ihr lieben,

ich habe ein großes Problem, wo ich nicht mehr recht weiter weiß.
Wir haben einen Papagei aufgenommen, der einen geschlossenen Ring hat. Leider konnten wir bisher nicht rausbekommen, von welchen Zücher er kommt. Mit den müssen wir aber Kontakt aufnehmen, um einen Herkunftsnachweis zu erhalten.

Könnte da jemand Auskunft geben?
PS........?????

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen
lg Petra
 
an hand der ringnummer erkennt man die ausgabestelle und die können dir dann auch sagen an wen sie die ringe verschickt haben.
 
@Jörg,

entschuldige das ich Dir da widersprechen muß, :~ aber von dort bekommst Du keine Auskunft.

Ich habe mal versucht über den BNA Auskunft über einen Ring zu bekommen (bin dort kein Mitglied)...bekam den netten Satz zu hören:" Tut mir leid, aber da können wir Ihnen nicht weiterhelfen, wir erteilen keine Auskunft."

Ich denke, die AZ-Stelle verhält sich da ebenso.

Also Auskunft nur über ein Mitglied.
 
Hallo Ihr Lieben

Leider ist es so, wir haben keine Auskunft über die AZ bzw. Ausgabestelle erhalten.

Wir haben nur rausbekommen, dass der Papagei eventuell aus Holland kommen soll und dies macht es so schwierig.

LG Petra
 
Also ist es ein holländischer Ring?
 
Leider ist es so, wir haben keine Auskunft über die AZ bzw. Ausgabestelle erhalten.

Wir haben nur rausbekommen, dass der Papagei eventuell aus Holland kommen soll und dies macht es so schwierig.

LG Petra

Wenn der Vogel geschlossen beringt ist kannst du auch in Holland den Züchter rausbekommen. Es gibt dort zwei große Verbände wo die Züchter registriert sind. Schick mir doch mal die Ringnummer per PN. Vielleicht kann ich dir helfen.
 
Hallo zusammen,

also es müsste sich schon um einen holländischen Ring der Parkieten Societeit handeln, denn auf dem Ring steht ein PS. ...

@Rudi,

ich habe dir mal die Ringnummer per PN weitergeleitet. Wäre schön, wenn du helfen könntest. :zwinker:
 
Hallo,

ich versuche das nächste Woche mal zu klären. Über die Parkeiten Societeit müsste zumindest der Züchter ausfindig gemacht werden können. Ich habe relativ gute Beziehungen zu unserem Nachbarland.
 
Hallo Rudi,

super!:zustimm: Dann drücke ich mal ganz fest für Petra die Daumen, dass sie nächste Woche den Züchter kontaktieren kann!
 
Echt toll!!!

Wenn ich könnte, würde ich euch umarmen!!!!

Ganz viele liebe Grüße
Petra
 
Hi

ich habe vor ein paar jahren einen ziegenhahn bekommen und über die ringstelle auch den züchter rausbekommen, leider war dieser nicht bereit nach zu sehen an wem er den kleinen verkauft hatte.
vor ca 4 wochen habe ich dann durch zufall herrausbekommen, dass der ehemalige besitzer nur ca 150 meter luftlinie von mir entfernt wohnt. seine pflegetochter hatte beim füttern vergessen die volitür wieder zu schliessen und da ist er ab.
 
Hallo Petra, hallo Rudi,

hat sich schon was getan? Hast du, Rudi, schon was in Erfahrung bringen können?
 
Thema: Ringnummer bekannt, Züchter nein

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
2.629
diemedina
D
G
Antworten
2
Aufrufe
547
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben