zusatz zu voligrössen

Diskutiere zusatz zu voligrössen im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe mal ein paar fragen. kennt sich jemand mit gehegegenehmigungen aus ? ist diese auch bei reiner innenhaltung erforderlich ...
A

ararudi

ararudi
Beiträge
1.207
Hallo

habe mal ein paar fragen.

kennt sich jemand mit gehegegenehmigungen aus ?

ist diese auch bei reiner innenhaltung erforderlich ?

braucht man dafür eine extra baugenehmigung ?

in wie weit können richtlinien gesetzlich durchgesetzt werden ?

in welchem gesetz ( en ) werde ich da fündig ?



vielen dank für eure bemühungen
 
Hallo Jörg ;

hier in Meck-Pomm gelten als Gehegegenehmigungen nur solche Grundstücke die nicht in unmittelbarer Hausnähe gelten ( Wasser/ Abwasser/ Strom / Wärme )

Innehaltung ist diese " Augenwischerei "--------------der Vogel kann sich den ganzen Tag frei bewegen, in der Wohnung . Damit müßtest / müßte man eigentlich durch sein. Schade, es ist leider so . Und keinerf kann einem Unheil nachsagen .

MFG Jens
 
Hi Jens

meine vögel sind ja nicht in der wohnung, sie haben ihre volis und diese sind grösser als von bonn gefordert. sie sind ( ausser die für die aras ) alle in der jetzt geforderten grösse. der witz dabei ist ja meine vögel sind fast alle flugunfähig und könnten somit den einen " flügelschlag mehr " auch garnicht machen.
 
Hi Jörg ;
hol Dir die Pieper einfach in die Bude, dann bist Du alle Sorgen los:+klugsche . Ich würds denen so verkaufen und dabei noch maßlos übertreiben, wie toll die Wohnstubenhaltung wäre usw.usw :D

MFG Jens
 
einen feinen Montana und einen Golliwog und alles ist im Lot!
 
Hi

jetzt bin ich erleichtert und auch nicht.

habe gestern einen anruf vom vetamt bekommen, hatte ja vorige woche die seit langem fällige kontrolle. der nauturschutzbeauftragte ist nicht mit gewesen, wo der thermin vereinbart wurde hatte er übersehen, dass er da gerade urlaub hat :?

die kollegin vom vetamt hatte bei mir keine beanstandungen und für sie sind die richtlinien von bonn massgebend.
ich befragte sie in welchen gesetzen dies alles verankert ist, die gleichen fragen wie bei meiner themeneröffnung.

bei dem telefonat teilte sie mir dann mit, dass ich von der naturschutzbehörde nichts mehr hören werde, da er bei mir kein zugriffsrecht hat :?

was ist passiert ?

die kollegin vom vetamt hat die ganze situation der unterbringung geschildert. da meine volis betreten werden können ohne das ich mein haus verlassen muss, sind diese im wohnbereich integriert und unterliegen damit nicht der gehegeverordnung.
der wermutstropfen dabei ist jetzt, dass ich leider keine aussenvoli mehr anbauen kann.

so ist halt die bürokratie :?
 
.....
der wermutstropfen dabei ist jetzt, dass ich leider keine aussenvoli mehr anbauen kann.

so ist halt die bürokratie :?

Sch.... was drauf :p, ich freu mich für dich das Du so eine findige VÄ hast :bier:. Jetzt ist doch alles im Lot.
AV bringen eh immer nur Ärger.
Und da deine Pieper flugunfähig sind, kannst Du ihnen ja einen Kletterspielplatz einrichten aus dem sie nicht entkommen können, weil sie ja nicht fliegen können :+klugsche
Dann könne sie wenigstens Stundenweise auch die tolle Luft und Sonne genießen :zustimm:
Also hau rein...
 
Hi

Dann könne sie wenigstens Stundenweise auch die tolle Luft und Sonne genießen
Also hau rein...

ich habe grosse fenster und die sind im sommer viele stunden am tag offen. sie sitzen dann auch sehr oft und lange am fenster um die sonne und luft zu geniessen. in der kalten jahreszeit geht es dann aber nicht mehr, dann könnte ich die raumtemperatur nicht mehr halten.

Und da deine Pieper flugunfähig sind, kannst Du ihnen ja einen Kletterspielplatz einrichten aus dem sie nicht entkommen können, weil sie ja nicht fliegen können

das ist mir zu gefährlich habe ja noch 2 hunde und katzen, dann kommen auch immer noch nachbars katzen. mein einer hund ( onkel hermann ) ist ein terrimix und würde mit dem kletterbaum sicherlich nicht klarkommen.
 
Hi



ich habe grosse fenster und die sind im sommer viele stunden am tag offen. sie sitzen dann auch sehr oft und lange am fenster um die sonne und luft zu geniessen.
So mach ick det och :D uff det Fenster und uff die Luken :D Die finden det so geil in de Sonne zu brutzeln... Meene janze Wohnung is ausbruchsicher :D, da können sich mene Kleenen och mal in die andren Räume verirren, det macht nüscht ;) Ick muß se nur im Oje behalten.. :).



das ist mir zu gefährlich habe ja noch 2 hunde und katzen, dann kommen auch immer noch nachbars katzen.

Nee um Gottes Willen :D, det lass ma. Dann ist det schon jut mit dem Fenster :zustimm:
 
Thema: zusatz zu voligrössen

Ähnliche Themen

Ruedi Mattle
Antworten
17
Aufrufe
2.633
Moni Erithacus
Moni Erithacus
K
Antworten
11
Aufrufe
1.545
Kleiner-Snoopy
K
J
Antworten
5
Aufrufe
1.504
Helmine
H
Zurück
Oben