Vogelschutzbestimmungen

Diskutiere Vogelschutzbestimmungen im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Zitat: "In Deutschland ist die Haltung von Papageien streng geregelt. Eine Einzelhaltung ist dabei generell verboten, für Käfige und Volieren sind...
T

Tim777

Guest
Zitat: "In Deutschland ist die Haltung von Papageien streng geregelt. Eine Einzelhaltung ist dabei generell verboten, für Käfige und Volieren sind für die verschiedenen Arten Mindestgrößen festgelegt (Metallkonstruktionen sind dabei wichtig, da Papageien sehr gern an Holz nagen), es sind Scharr- und Bademöglichkeiten vorgeschrieben und eine Anmeldung beim zuständigen Landesamt für Ökologie ist umgehend nach Erwerb des Tieres vorzunehmen."

das stand auf einer website für Papageien, meine frage stimmt das komplett so oder wurde das gesetzt schon wieder geändert?
 
...

das mit der einzelhaltung konnte ich mir schon irgendwie denken aber das mit dem anmelden wusst ich nicht so genau danke für die antwort
 
Thema: Vogelschutzbestimmungen
Zurück
Oben