MoPa vergessen anzumelden

Diskutiere MoPa vergessen anzumelden im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Weiß leider nicht ob das hier reingehört, aber das ganze läuft ja unter Artenschutz... Also habe meinen MoPa vergessen anzumelden, habe Ihnen...
B

Bagci

Stammmitglied
Beiträge
163
Weiß leider nicht ob das hier reingehört, aber das ganze läuft ja unter Artenschutz...

Also habe meinen MoPa vergessen anzumelden, habe Ihnen von einem Züchter gekauft im Januar 09, ist natürlich beringt, mit Herkunftsnachweis, DNA usw.

Nun hab ich gemerkt das ich das anmelden vergessen habe, weil ich eine MoPa Henne für ihn gefunden habe und diese nun kaufen möchte...aufeinmal trafs mich wie der Blitz...habs einfach vergessen, als ich ihn damals gekauft hatte hab ich drangedacht, aber wollte es nicht gleich in der 1. Woche machen...nun habs ichs komplett verpennt.

Kann da was schlimmes auf mich zukommen wenn ich ihn jetzt erst melde?
Bzw. will ich übers Wochenende warten da im Regierungspräsidium in Karlsruhe iwie grad alle Urlaub habe und ich am Wochenende die Henne hole.
Da kann ich ja gleich beide auf einmal melden oder?

Mfg
 
Moin.

Keine Angst. Dir wird niemand den Kopf abreissen. Wegen 1-2 Wochen hat sich noch kein Amt aufgeregt.
Meld´ ihn in den nächsten Tagen an und gut ist :zwinker:

Gruß, Geierhirte
 
naja es geht hier um 12 Monate...leider...
hab den Hahn letzte Jahr, also 2009 im Januar gekauft.
Deswegen hab ich ja bissl Angst davor...
 
Pardon...

Ja, stimmt...wir haben ja schon 2010 :~

Trotzdem würd ich mir nicht allzuvielle Gedanken machen. Wegnehmen tut dir den Vogel keiner und ein Bußgeld wirst du wahrscheinlich auch nicht bekommen, wenn du schilderst, das du es nicht wusstest und erst jetzt diese Information, das der Vogel gemeldet werden muss, bekommen/gelesen hast.

Gruß, Geierhirte
 
super das beruhigt mich, werde morgen bzw. eben dann montag nochmal versuchen im RPK in KA anzurufen und schildere das ganze, danach werd ich dann direkt beide zusammen melden.
Oder meinst du / ihr ich soll einfach das formular ausfüllen und hinschicken ohne vorher dort anzurufen und das zu schildern?

mfg
 
Thema: MoPa vergessen anzumelden

Ähnliche Themen

Lori3
Antworten
8
Aufrufe
1.413
Lori3
Lori3
B
Antworten
4
Aufrufe
1.128
Thomas Geisel
T
J
Antworten
11
Aufrufe
1.405
papugi
papugi
Mopanos
Antworten
18
Aufrufe
2.482
Nina33
Nina33
Zurück
Oben