Quarantäneraum Zuchtgenehmigung

Diskutiere Quarantäneraum Zuchtgenehmigung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe noch keine Zuchtgenehmigung , habe mich aber schon informiert aber eine Frage habe ich noch: Muss die Quarantänemöglichkeit ein...
bei einer Amazone sieht es wieder anders aus. Diese darfst du gar nicht aufnehmen wenn sie keinen Ring hat. Das sagte mir die Untere Landschaftsbehörde so, habe es sogar schriftlich. Damals wurde mir ein Graupapagei angeboten, ohne Ring ohne Papiere schon Jahrzehnte im Besitz der Leute.Ich habe den Papagei damals nicht übernommen. Was daraus geworden ist weis ich nicht. Heute denke ich etwas anders darüber.

Laut AT muss ich Wellis die ich unberingt übernehme nachberingen und eintragen.

Eigentlich ist da kein Unterschied,Papagei ist Papagei,der einzige Unterschied ist nur der dass ein Welli keine Meldepflicht hat und es somit weitaus schwieriger zu kontrolliern ist.Bei uns ist das Landesamt für Landwirtschaft zuständig und mit denen kann man sehr gut reden,habe sie gleich informiert über die Amazone und es war kein Problem,zumal sie genau wissen,dass sonst das Tier illegal weitergehandelt wird.Denen war es sogar sehr recht,dass der Vogel von da an registriert war!Gruß Ira
 
Eigentlich ist da kein Unterschied,Papagei ist Papagei,der einzige Unterschied ist nur der dass ein Welli keine Meldepflicht hat und es somit weitaus schwieriger zu kontrolliern ist.Bei uns ist das Landesamt für Landwirtschaft zuständig und mit denen kann man sehr gut reden,habe sie gleich informiert über die Amazone und es war kein Problem,zumal sie genau wissen,dass sonst das Tier illegal weitergehandelt wird.Denen war es sogar sehr recht,dass der Vogel von da an registriert war!Gruß Ira

gehört nicht wirklich mehr zum Ursprungsthema muss es aber dennoch schreiben.
Habe letztes Jahr von einem dubiosen Händler eine Weißstirnamazone gekauft. Sie hatte einen Ring, und den Herkunftsnachweis wollte man mir noch geben. Es stellte sich raus das der Ring ein offenen Ring der ZZF war für Großsittiche, und die Papiere habe ich auch nach mehrmaligen Telefonaten nicht bekommen. Nun war die untere Landschaftsbehörde natürlich mal wieder verärgert. Ich will aber meine Weißstirnamazone für immer behalten. Bedeutet diese wird erst mal beschlagnahm. Nächsten Dienstag kommen die Damen und machen ein Bild von den Krallen, denn ich habe mich geweigert dieser kleinen Amazone einen Chip verpassen zu lassen.
Mal sehen was dann passiert. Raus geben werde ich meine Kleine nicht.
 
Laut AT muss ich Wellis die ich unberingt übernehme nachberingen und eintragen.
Genauso werden Wellensittichte, die unberingt vermehrt worden sind von "Züchtern" und vielen Zoohändlern legalisiert und das noch mit dem Segen von Amtsveterinären.....
Da brauchen wir das ganze Theater mit der Psittacoseverordnung schon gar nicht mehr. Ich werde nächste Woche mal in Köln auf dem Veterinäramt nachfragen, habe da eh zu tun....
 
Genauso werden Wellensittichte, die unberingt vermehrt worden sind von "Züchtern" und vielen Zoohändlern legalisiert und das noch mit dem Segen von Amtsveterinären.....
Da brauchen wir das ganze Theater mit der Psittacoseverordnung schon gar nicht mehr. Ich werde nächste Woche mal in Köln auf dem Veterinäramt nachfragen, habe da eh zu tun....

sehe ich genauso.
Und du kannst gerne nachfragen. Ich habe alle E-Mails behalten wenn ich
bei den Ämtern Anfragen hatte. Ich habe also auch Beweise für das was
ich hier schreibe.
 
Thema: Quarantäneraum Zuchtgenehmigung
Zurück
Oben