Umzug mit zwei Ara´s nach Mallorca???

Diskutiere Umzug mit zwei Ara´s nach Mallorca??? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich werde ab Mai für ein 3/4 Jahr nach beruflich Mallorca gehen. gern würde ich meine beiden GB Aras mitnehmen. Cities haben beide nicht...
A

Antonimaroni

Neuling
Beiträge
17
Hallo, ich werde ab Mai für ein 3/4 Jahr nach beruflich Mallorca gehen. gern würde ich meine beiden GB Aras mitnehmen. Cities haben beide nicht, sind natürlich beide geschlossen beringt und gechipt. Was brauche ich für Papiere für die Beiden und an welche Stelle/Amt muss ich mich wenden? . Nimmt die Fluggesllschaft z.B. Airberlin die Beiden mit? Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Fragen über Fragen...:?

LG Wiebke
 
braucht gar nichts weiter

musst nur kisten-verpackung beachten --vorher air berlin fragen --dann geht das ganz problemlos
 
Und ich muss das nicht vorher irgendwo anmelden oder "Ausfuhrpapiere" beantragen? Das wäre ja cool, dann kann ich die Zwei mitnehmen und muss nicht so ein schlechtes Gewissen haben. Habe noch eine Hundebox aus Plastik, die wird von der Fluggesellschaft akzeptiert.
 
wir brachten vögel -nach und von mallorca

es gab nie ein problem ---im gegenteil sie sagten sogar bescheid das der unterbringungort im flugzeug angeheizt werden sollte

du musst futter und wasser reingeben -mussten wir sogar bei ASrten die nicht trinken --aber war wurscht -wir taten es

viel glück
 
Danke für Deine Info! Ich verreise ansonsten immer mit meinen Hunden, dann läuft es genauso. Hast Du in Deine Flugbox immer eine Sitzstange gebaut oder meinst Du das geht auch so ohne?
 
Thema: Umzug mit zwei Ara´s nach Mallorca???
Zurück
Oben