Dringende Frage..

Diskutiere Dringende Frage.. im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe morgen einen Termin für meine ZG. Ich habe heute von jmd einen älteren Fragebogen zum "vorüben" bekommen. Habe eine dringende...
C

Christine Abt

Neuling
Beiträge
12
Hallo,
ich habe morgen einen Termin für meine ZG.
Ich habe heute von jmd einen älteren Fragebogen zum "vorüben" bekommen.
Habe eine dringende Frage:
Wie wird das Nachweissbuch angelegt?

a)es werden neu hinzukommende Vögel eingetragen

b)es werden zunächst die bereits vorhandenen Bestände an Papageien und Sittichen eingetragen

c)der beamtete TA zählt bei der Bestandskontrolle nach und trägt die Vögel ein

2.Frage:
Wann sind Veränderungen im Bestand der Vögel inj Büchern zu vermerken?

a)bevor die Bestandskontrolle vom beamteten TA durchgeführt wird

b)innerhalb von 24h

c)nachdem der beamtete TA die neue Zahl fdestgelegt hat

ÜBER EINE SCHNELLE ANTWORT WÜRDE ICH MICH FREUEN.
Gruss
Christine
 
Moin.

Du hast morgen die Prüfung und fängst jetzt an, dafür zu "lernen" ? Bisschen spät, oder ? :zwinker:

Deine gestellten Fragen kannst du mit etwas überlegen selbst beantworten.

1b: Ist doch logisch, das zu Beginn des Nachweisbuches alle vorhandenen Vögel eingetragen werden.

2b: Zu- und Abgänge müssen umgehend im Buch vermerkt werden. Auch logisch, oder ? :~


Geierhirte
 
Ich habe nicht gesagt das ich heute angefangen habe zu lernen,oder?Ich habe lediglich gesagt das ich heute einen Fragebogen bekommen habe.
Alles andere habe ich aus Fachbüchern.
Den Termin habe ich seit über 4Wochen;)
Die Antwort hätte ich auch genommen-war mir aber nicht sicher.Ich habe neben dem Prüfungstermin morgen noch einen Anlagenbesichtigungstermin mit dem AT-daher hätte ja die Möglichkeit bestanden,das er,so zusagen als "Anfang" den Bestand kontrolliert und einträgt.Daher war ich mir nicht sicher.Das ich nicht warte das Buch weiterzuführen bis er das nächste Mal erscheint war mir schon klar.
Danke für deine Hilfe.
Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Olli hat Dir ja schon geholfen,wünsch Dir für Morgen alles Gute!
Das wird schon werden.

LG Bettina
 
Hallo Christine,

ich drücke die auch die Daumen für ein gutes Gelingen! :zwinker:
 
Hallo Christine,

Wollte mal fragen ob alles geklappt hat ??
Alle Fragen gut beantwortet?:zwinker:

LG Bettina
 
Hi.Danke der Nachfrage.
Es hat ganz gut geklappt.Ich warte aber noch auf mein Ergebnis.Gestern habe ich mal nett dort nachgefragt-die AT hatte jedoch noch keine Zeit zum Nachschauen:o
Also weiterwarten...
 
Oh wie fies ist das denn:?Bei mir bekam ich das Ergebnis gleich,ist allerdings auch schon fast 20 Jahre her.So klasse,jetzt geht es bei mir los,dass ich sage damals war es aber besser:D:DGruß Ira
 
Na ich sags dir:nene:......................und ich warte immernoch..................8o
 
Ich Muste für eine zuchtgenemigung nochnichtmal ein fragebogen ausfüllen der kamm vorbei guckte sich meine stählle an und meine tiere und dann kamm ne rechnung für anfahrt ect und da hatte ich sie
 
Bei uns war es ein ganz ordentlicher Fragebogen von ca 12 Seiten....
Incl zb:durch was wird die Psittakose ausgelöst?
Vieren
Bakterien
beides
.............
komplettes Tierschutzgesetz,fast komplette Psittakose Verordnung,Haltung,wo steht was..etc,Krankheiten,Gesetze,einige alberne Fragen,aber auch einige Fangfragen.
Aber da ich ganz ordentlich geübt habe und das nicht erst seit ich eine ZG machen wollte)-wirds schon geklappt haben:)
Na ja..und da heute Freitag Abend ist:warte ich doch mal bis Montag:(supi

Aber was ich toll finde hier(möchte nicht sagen wo genau,aber es ist in NRW)ist,das die untere Landschaftsbehörde vor einiger Zeit mal spontan(sprich 10min vor Erscheinen) mal die Haltungsbedingungen überprüft hat.:zustimm:Das fand ich genial-denn viel zu viele Papas werden unter miesesten Bedingungen gehalten..sie kamen zu zweit und wir haben ein sehr nettes Gespräch geführt(nachdem sie meine Haltung gesehen haben und begeistert waren*freu*)-nö,hier in dieser Stadt würden jetzt nach und nach alle Papa Halter überprüft.
Cool,oder?!
 
Ja,da hast du recht:zustimm:Geprüft wurde ich damals auch,allerdings mündlich,hatte aber auch da schon ,ordentlich für zu lernen.
Nun musst du dich leider noch bis Montag gedulden,aber wirst es schon geschafft haben.Gruß Ira
 
Hall
da kann man mahl sehen wie unterschiedlich das gehandhabt wird als ich mein ZG gemacht habe vor 2 Jahren hab ich mit der Dame vom Amt Tel einen Termin vereinbart dabei haben wir uns schon sehr intensiv über Papagein und deren Haltung unterhalten als sie dann kam sah sie sich alles an fand es Toll :beifall: obwohl ich heute weiß das es mit Sicherheit besser geht aber die sieht soviele schlechte Haltungen das sie wohl in Begeisterung ausbricht wenn sie mal was tolles sieht (Große Voliere,Freiflug und gutes Futter) auch über mein wissen war sie erstaunt und darum hab ich sofort die Papiere bekommen die hatte sie schon ausgefüllt wohl wegen des ausführlichem Gesprächs am Tel es gab weder einen Fragebogen noch sonstwas
Bei meiner Freundin war letztens auch eine Überraschende Prüfung ihrer Zucht und sie hat jetzt nochmal bestätigt bekommen das sie eine Vorbildliche Haltung und Zucht hat
 
So,nun habe ich endlich mein Ergebnis:
wortwörtlich:
"Sie haben sehr fleissig gearbeitet und sehr gut bestanden"

:dance:FREU:dance:
Danke allen fürs Daumen drücken
 
Thema: Dringende Frage..

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
1.672
esth3009
esth3009
M
Antworten
42
Aufrufe
2.374
Mcbridy1980
M
X
Antworten
9
Aufrufe
2.390
Xs4my
X
derpate
Antworten
29
Aufrufe
3.045
derpate
derpate
Zurück
Oben