Kein Artenschutz in der DDR?

Diskutiere Kein Artenschutz in der DDR? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Habe mich letztens mit einem Papageienbesitzer unterhalten . Mir fiel auf, dass seine beiden Amazonen nicht beringt waren und sprach ihn...
R

RollyS

Guest
Hallo,
Habe mich letztens mit einem Papageienbesitzer unterhalten .
Mir fiel auf, dass seine beiden Amazonen nicht beringt waren und sprach ihn direkt deswegen an.
Nach seiner Aussage sind die Vögel 25 Jahre alt.
Er meinte, er hätte die Vögel schon zu DDR Zeiten erworben und in der DDR galten die Artenschutzgesetzte nicht, anders als in der BRD.
Sprich die Vögel wurden immer ohne Ring und Papiere verkauft.

Stimmt das denn? Wenn ja, müssen denn diese Vögel dann nicht irgendwie nachberingt werden?
 
Huhu, mich wundert´s wie der Halter die Geier in der Zone hat ernähren können. Der Hammer und Respekt! Nicht nur Grünzeug war für Menschen Mangelware - schätze der hatte einen Garten... Und erst die nicht bzw. kaum vorhandenen Möglichkeiten an Informationen über die Tiere ran zukommen. Meine Güte!
 
Thema: Kein Artenschutz in der DDR?

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
2.759
mäusemädchen
mäusemädchen
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.864
Charlette
Charlette
Sam.Wilken_leer
Antworten
4
Aufrufe
4.026
Sam.Wilken_leer
Sam.Wilken_leer
Tiffani
Antworten
90
Aufrufe
18.922
DanielG
D
Billy
Antworten
53
Aufrufe
11.929
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben