Vogeltransporte nach Ausland

Diskutiere Vogeltransporte nach Ausland im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wollte mal fragen, wie man Vögel (ca. 10 Vögel) nach Ausland transportieren kann? kennt jemand eine Firma, die in so was tätig ist...
R

RaMi_719

Guest
Hallo,

wollte mal fragen, wie man Vögel (ca. 10 Vögel) nach Ausland transportieren kann?
kennt jemand eine Firma, die in so was tätig ist?

Danke

LG

Rami
 
Hallo!
Das kommt nun darauf an, was Du unter "Ausland" verstehst! Die meisten Kurierdienste, die sich mit Tiertransport beschäftigen, können ohne Probleme nach Belgien, Frankreich, Niederlande, Östereich liefern, nach Italien z.B. wird es aber schon schwieriger, da nicht alle eine entsprechende Lizenz dazu haben. Am besten fragst Du mal direkt bei einem Logistiker nach, die können Dir sicher Auskunft geben!
 
Transport wg. längerem Auslandsaufenthalt. Papiere?????

Hallo zusammen,

lebe in Belgien, halte seit 11 Jahren Papageien und nie hat mich irgendwer (egal ob Tierarzt oder Polizist) nach irgendwelchen Papieren oder Registrierungen gefragt. [Hatte natürlich immer einen Herkunfts- (Kaufnachweis), geschlossene Fussringe und später sogar Chips.]

Weiß jemand was ich hier in Belgien eigentlich haben MUSS? (Gehe seit Jahren nur noch zu deutschen Tierärzten, da ich nun direkt an der Grenze wohne).

Hauptfrage:
Wenn man (längerer Frankreichaufenthalt) mit den Geiern durch Luxemburg, die Schweiz und Frankreich fahren muss (Auto) - welche Papiere/Nachweise muss man der jeweiligen Obrigkeit vorweisen können, ohne in Schwierigkeiten zu geraten?

Schonmal Dank für Eure Mühe & LG
 
Thema: Vogeltransporte nach Ausland
Zurück
Oben