Zg oder Haltegenehmigung für Schönsittiche ?

Diskutiere Zg oder Haltegenehmigung für Schönsittiche ? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - braucht man für Schönsittiche eine Zuchtgenehmigung oder eine Haltegenehmigung ??? bitte is dringend ich besitze noch keine schönsittiche aber...
I

Ichhabdamanefra

Neuling
Beiträge
15
braucht man für Schönsittiche eine Zuchtgenehmigung oder eine Haltegenehmigung ??? bitte is dringend ich besitze noch keine schönsittiche aber würde gerne mal wissen ob ich mir da ne haltegenehmigung beschaffen muss und woher ich das bekomme bitte schnelll aber danke schon im vorraus
 
Hallo,
wenn Du züchten willst benötigst Du eine Zuchtgenehmigung.

Von einer Haltegenehmigung habe ich noch nichts gehört.:+klugsche
Lasse mich im Zweifelsfall aber gerne berichtigen.
 
Wenn Du in Deutschland lebst und mit den Schönsittichen züchten möchtest, dann benötigst Du eine Zuchtgenehmigung. Eine Haltegenehmigung braucht man für diese Vögel nicht.
 
Bei uns Beantragt man Zg bei der Unteren Landschaftsbehörde dann kommt ein Amtsvetrenär schaut sich an ob alles in Ordnung ist gg mußt du ne Prüfung ablegen und wenn alles Ok ist bekommst du ne Zg
 
Nachdem ich Deinen anderen Thread gelesen habe, denke ich, dass Du noch keine 18 bist, also kannst Du auch keine ZG machen, dazu muss man volljährig sein.

Wieso willst Du überhaupt züchten? Deine Mutter ist scheinbar eh schon nicht begeistert, dass Du Vögel willst. Was willst Du dann mit dem Nachsuchs machen? Die Kosten für die ZG und die ganzen Utensilien die man für die Zucht braucht sind auch nicht gerade billig, das solltest Du bedenken.
 
^^

naja ich hab genug geld um mir einen größeren käfig die zg und alles zu leisten aber wenn die kleinen kriegen dachte ich könnte ich diese behalten aber wenn man ne zg brauch dann geht das schlecht naja schade muss ich mich mit dem einen pärchen vergnügen
 
hey
also ich hab das jetzt alles durchgemacht
also zg brauchst du zum züchten
sonst musst du die vögel nur beim landratsamt anmelden (eig alle vögel ausser halsband-, wellen- und nymphensittiche)
ich bin 14 und lebe in bayern und ich konnte die zg auch alleine machen (zum thema ab 18!)
 
Thema: Zg oder Haltegenehmigung für Schönsittiche ?
Zurück
Oben