Anzahlung

Diskutiere Anzahlung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe Anzahlung vom 200 Euro überwiesen nach dem Erhalt von Bilder. Vor Ort haben mir die Papageien nicht gefallen und die habe ich...
K

killerandsiara

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

ich habe Anzahlung vom 200 Euro überwiesen nach dem Erhalt von Bilder.
Vor Ort haben mir die Papageien nicht gefallen und die habe ich nicht gekauft.
Die Anzahlung habe ich nicht zurück bekommen.
Wie ist die Rechtslage????
 
Hi

ich bin zwar kein rechtsexperte, würde aber sagen wenn es da keine schriftliche vereinbarung gibt haste schlechte karten und auch dann ist es sehr ungewiss.
immerhin wurden die geier für dich reseviert.
dann stellt sich die frage handelt es sich denn zweifelsfrei um die selben tiere wie auf den bildern? und dann eröffnen sich mit sicherheit auch noch viele andere aspekte.
ich hätte eine reservierung auf zeit ausgehandelt ( ohne vorkasse ) und wenn der betreffende nicht darauf eingegangen wäre, dann hätte ich die finger davon gelassen. im netz treiben sich ja auch sehr viele unseriöse leute rum.
 
Ich frag mich bei sowas immer das es überhaupt noch Leute gibt die sowas machen. 200 Euro überweisen für Papageien, die man nur auf Bildern gesehen hat und das noch alles wohl über`s Net..... da kann man nur am Kopf schütteln. Machen kann man da wohl nichts, weder Vertrag noch sonst was vorhanden. Die 200 Euro sind Lehrgeld oder Strafe für Dummheit... kann man nehmen wie`s einem passt.
 
Thema: Anzahlung
Zurück
Oben