Auch eine Frage zur Zuchtgenehmigung

Diskutiere Auch eine Frage zur Zuchtgenehmigung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe vor 15 Jahren eine Zuchtgenehmigung wegen Nymphensittichen absollviert....nun besitze ich seit letztes Jahr eine...
Miss Elly

Miss Elly

Foren-Guru
Beiträge
612
Hallo zusammen,

ich habe vor 15 Jahren eine Zuchtgenehmigung wegen Nymphensittichen absollviert....nun besitze ich seit letztes Jahr eine Venezuala Amazone.
Ich möchte ihm gerne eine Partnerin holen.

Nun meine Frage:
Benötige ich da eine extra Zuchtgenehmigung????

Mein Amt hat mir die Papiere,die ich schon mal bekommen habe zugeschickt.

Wäre nett, wenn mir da jemand Auskunft geben kann.

LG
Miss Elly
 
Normaler Weise nicht, es denn die Genehmigung gilt nur für die Nymphensittiche.
 
Hallo,

nein, die Genehmigung ist immer noch wirksam, wenn der Standort sich nicht geaenert hat, worauf die Zuchtgenehmigung damals erteilt wurde.
 
Hallo

danke für die Antworten.

Nein der Standort hat sich nicht geändert.
Und auf meiner Zuchtgenehmigung steht für Sittiche und Papageien.

Das einzigste was sich diesen Sommer ändert ist das die AV derbe vergrößert wird.
Und ich hab bis letztes Jahr ja noch Nymphensittiche gezüchtet.
Hatte nur ein Paar, hab dann aus schlechter Haltung 2 Ziegensittiche aufgenommen.
Diese haben meine Tiere umgebracht.......:nene:
Und seit dem stand/steht die AV leer.


LG
Miss Elly
 
ups.....druck Fehler!!!!!
Venezuela nich Venezuala...grins.
Is schon schwierig mit 2 gebr. Handgelenken immer den genauen
Buchstaben zu treffen....sorry

LG
Miss Elly
 
Hallo,
wenn sich nichts geändert hat und deine Av zählt da nicht,bleibt alles wie gehabt,denn die Genehmigung ist ja nicht auf einen bestimmten Zeitraum befristet.Da aber dein kleiner Theo noch sehr jung ist und er noch nicht seiner grossen Liebe begegnet ist,hast du bestimmt auch noch Zeit.Aber es ist immer richtig sich vorher zu informieren.:zustimm:
 
Hallo Ira,

so denke ich auch....warte aber mit der Partnerin bis mir die richtige übern Weg geflogen is...lach.
Wie bei meiner großen Tochter....:p vorkontrolle

Doch wenn ich da eine neue Prüfung etc machen muss, möchte
ich lieber das dann jetzt machen....als später....

LG Miss Elly
 
Hallo Miss Elly,
was du hast eine grosse Tochter,habe noch zwei ledige erwachsene Söhne,vielleicht .......Vorkontrolle kein Problem!:zwinker:
 
Ähm, glaub nich das das was wird....glaub mir der Geschmack einer 15 Jährigen kann in unseren Augen grausam sein;)
wenn ich sehe mit was für Jungs die um die Ecke kommt.....brrrrr schüttel.
Lach nein so schlimm is es nicht....


LG
Miss Elly
 
Hallo Ira und Miss Elly,
habt ihr denn die Sachkundeprüfung wegen der Anthropose-Verordnung gemacht?
Und passt die Volierengröße für Eure 2,1 Küken?
:wegschmeiß:Sind die auch geschlossen beringt?
 
Hallo Cyano - 1987

Ich hab vor 15 Jahren einiges lernen müssen.

Leider weiß ich jetzt nicht genau was du mit Anthropose-Verordnung meinst.....:?

Die Voliere wird garantiert groß genug für 1.1. mit Babys.
Dafür werd ich schon sorgen....werd es aber gleich mal abmessen gehen....
um es genauer sagen zu können.

LG
Miss Elly

so hab mal ausgemessen....

Länge: 5,5m
Breite: 3m

Das möchte ich gerne haben, bin mit meinem Mann aber noch am verhandeln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anthropos: griech. Mensch
Beklagt sich ein Planet beim anderen: Du ich habe homo sapiens!
Ach, mach dir keine Sorgen, das geht vorüber.
Denk dran: pro Pärchen 50% größere Grundfläche und
Quarantäne-Raum für Windelwechsel.
 
Anthropos: griech. Mensch
Beklagt sich ein Planet beim anderen: Du ich habe homo sapiens!
Ach, mach dir keine Sorgen, das geht vorüber.
Denk dran: pro Pärchen 50% größere Grundfläche und
Quarantäne-Raum für Windelwechsel.


Irgendwie steh ich momentan auf der Leitung!!!!!!!:zwinker:

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du mir sagen möchtest!!!!!!!

Gruß
Miss Elly

Die Abmaßen sind nur die AV
 
Hi Miss Elly,
es geht um unsere Kinder:)vielleicht sollten wir hier nochmal ein Unterforum eröffnen,wo wir Bilder unseres Anthroposnachwuchses einstellen können:DAlso meine sind schon ausgeflogen und auf der Suche nach einer Partnerin.
Cyano,sie können schon ihre eigene Behausung bieten und somit bin ich raus aus der Nummer:dance:
 
Nachwuchs

Hallo Miss Ely, hallo Ira,

ich lach mich schlapp. Wir hätten auch noch einen erwachsenen Sohn zu bieten. Wohnt aber noch zu Hause, will einfach nicht flügge werden, grins, grins. Anscheinend geht es ihm zu Hause zu gut. Das Problem geht aber schon damit los, eine Wohnung zu finden, wenn man Skorpione und Schlange(n) (zur Zeit nur eine) hält. Keine Angst, die Haltungsbedingungen stimmen, er hat den ganzen Tag mit Reptilien & co. zu tun.

Gruß
zwilling
 
Oh man...kann man den wirklich so dumm sein!!!!!!!

Allso ich habe hier 3 noch nicht flügge gewordene Teenager......

@zwilling: Vielleicht ist deine Verköstigung auch zu gut...das er nich flügge werden will.
Reptilien an sich sind für Vermieter ein großes Problem, da stimm ich dir zu.
Schlangen Skorpione eher nicht (liegt glaub ich auch ganz dran welche!)
Es sind eher die Futtertiere die bei dem Vermieter Sorgen auslösen.
Habe selbst hier Reptilien und mein Männe regt sich immer wieder auf, wenn mal abends ein geflohendes Heimchen im auf dem Sofa entgegen kommt.

Vielleicht können wir das Thema mit dem
Anthropos ja auch in der Quasselecke vertiefen...lach.

LG
Miss Elly
 
Hallo Miss Ely, hallo Ira,

ich lach mich schlapp. Wir hätten auch noch einen erwachsenen Sohn zu bieten. Wohnt aber noch zu Hause, will einfach nicht flügge werden, grins, grins. Anscheinend geht es ihm zu Hause zu gut.


:+klugsche jaja - vermutlich HZ... :D *duckundweg*
 
Hallo Miss Ely, hallo Ira,

ich lach mich schlapp. Wir hätten auch noch einen erwachsenen Sohn zu bieten. Wohnt aber noch zu Hause, will einfach nicht flügge werden, grins, grins. Anscheinend geht es ihm zu Hause zu gut. Das Problem geht aber schon damit los, eine Wohnung zu finden, wenn man Skorpione und Schlange(n) (zur Zeit nur eine) hält. Keine Angst, die Haltungsbedingungen stimmen, er hat den ganzen Tag mit Reptilien & co. zu tun.

Gruß
zwilling

Vllt sollte dein Sohn wie bei Miss Elly in die Außenvoliere!?
Entschuldigt bitte das Veräppeln!:zwinker:
Schönen Sonntag
Cyano
 
off topic

@ quietscher:
Ja, er ist eine Handaufzucht. Ich denke, bei den Menschen sind die Grenzen zwischen HZ und NB etwas schwimmend... Ist wohl etwas zu verwöhnt und gut gepflegt worden... Kein Einzelkind, es gibt noch eine jüngere Schwester, die ist anders und wohnt nicht mehr zu Hause. Nein, sie wohnt 5 Häuser weit weg! Hier werden Mensch und Vogel gut versorgt.

@ cyano -1987:
Vielleicht wäre der Aufenthalt in der AV gut für die Abhärtung. Da hat die Bundeswehr wohl nicht ausgereicht. Grins.

@ Miss Elly:
Futtertiere sind hier Frostmäuse und Heimchen. Heimchen laufen häufig mal herum. Grillen sind schon unangenehmer. Ekliger finde ich Drosophila (Fruchtfliegen) für Mantiden (Gottesanbeterinnen). Die Drosos hat man dann im ganzen Haus. Bei uns gibt es auch mal "Gasttiere" für einige Tage.

Gruß
zwilling
 
Thema: Auch eine Frage zur Zuchtgenehmigung
Zurück
Oben