Papageienlärm die Zweite

Diskutiere Papageienlärm die Zweite im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Liebe Mitglieder, vor kurzem startete ich ein Thema hinsichtlich des Lärms den die zwei Aras unseres Nachbarn erzeugen. Das Thema wurde...
Im Grunde kann man sich nur ein Bild vor Ort machen, alles anderes bringt wirklich nichts. Eigentlich sollte doch nur die Rechtslage geklärt werden.
Aber was ich ehrlich gestanden nun gar nicht glaube, dass sich ein Halter freiwillig hinstellt und die eigenen Vögel noch anstachelt zum Schreien. Das halte ich persönlich für Blödsinn, weil man ja selbst den Lärm unmittelbar den ganzen Tag ertragen muss. Also ich kann mich jedenfalls beherrschen, meine Kakadus noch zum Schreien anzustacheln, man ist doch froh, wenn sie ruhig und friedlich sind, oder?
 
na Chrissie,
wie schon papagilla schrieb:
Nur mal so zur Info: wenn Du Dich gleich als der Nachbar geoutet hättest wäre meine Antwort nicht anders ausgefallen!!!!!!

Also: beim nächsten Mal gleich raus mit der Wahrheit. Ich komm mir sonst ziemlich verar**** vor.

So: und bevor Du zu Deinem Anwalt rennst bist Du uns allen hier noch einen Versuch schuldig: lade den Züchter zum Kaffee/Bier zu Dir ein und zeig ihm den Thread hier. Vielleicht könnt ihr Euch dann so einigen. Viel Glück dabei!

papagilla

...er/sie hat es nie gewollt und den Thread hier nicht gezeigt ,wozu auch ?
...es war ein fake ... wie er/sie sellbst schrieb.
 
echt lustig die Frau Köhler, ich persönlich interpretiere
in Nicknamen nicht so viel hinein.
 
da man nur die Meinung einer Seite kennt kann man schlecht dazu was sagen.
Ich habe auch zwei Graue und drei Amazonen, aber keine von den 5 schreit den ganzen Tag. Ehrlich gesagt finde ich es etwas unglaubwürdig das ein Paar Aras *den ganzen Tag* schreien.

Wäre doch mal interessant was der Arahalter dazu sagt.
Nenn mir doch mal über die PN Funktion den Züchter und Halter der Aras.

...natürlich schreien sie nicht den ganzentag so, als ob ich an einer BAB wohne, und sekündlich ein auto langdonnert.

aber sie sitzen 9 stunden in der AV und machen lärm. mal am stück einige lange schreie, dann kurze. dann 1 minute pause. wieder kurz oder lang oder lang oder kurz. auch mal 5 minuten pause, oder länger oder kürzer.

zum frühstück, mittag oder abendessen auf der terasse, völlig willkührlich aber beständig und ohne vorwarnung. nur von 13-15 uhr sitzen sie draußen und sagen keinen ton, kann das jemand erklären??

das schlimme ist, die schreie kommen aus dem nichts!!! man fährt zusammen und es stellen sich die nackenhaare hoch. es sind 3 meter und wir sehen die vögel auch nicht und sie uns auch nicht. das macht es so schlimm. kein ende und keine planbare ruhepause!!! nur darum gehts. und die uneinsichtigkeit des halters.

und bestimmt spinne ich mir hier nichts zusammen. und einen psychosozialen hintergrund braucht manch einer bei mir auch nicht zu suchen, klar gibt es genug spinner, ich wollte aber ein, aus meiner sicht, ernsthaftes thema aufgreifen...

vielen dank fürs lesen

p.s.der anwalttermin steht schon, leider...
 
Nur mal so ganz nebenbei und den Tread nicht komplett gelesen ;):~ ich habe 9 große Aras, welche auch eine AV genießen dürfen...meine Aras äußern sich etwas lauter, wenn sie morgens raus kommen und wenn sie meinen, Abends ist es nun Zeit genug Alles zu zu machen.

Dazwischen gibt es nur Schreie, wenn unbekannte Dinge ihren Weg kreuzen, oder ihrer Meinung nach unsympathische Menschen unser Grundstück betreten.

Wenn Deine Vögel soviel schreien, dann machst Du etwas in der Haltung verkehrt.
 
mein reden pico

das passiert, wenn viele mitreden die aber aras in gruppe und av nicht tgl erleben .
 
@Roland,

hin und wieder sind auch wir zwei einer Meinung. ;)
 
Nur mal so ganz nebenbei und den Tread nicht komplett gelesen ;):~ ich habe 9 große Aras, welche auch eine AV genießen dürfen...meine Aras äußern sich etwas lauter, wenn sie morgens raus kommen und wenn sie meinen, Abends ist es nun Zeit genug Alles zu zu machen.

Dazwischen gibt es nur Schreie, wenn unbekannte Dinge ihren Weg kreuzen, oder ihrer Meinung nach unsympathische Menschen unser Grundstück betreten.

Wenn Deine Vögel soviel schreien, dann machst Du etwas in der Haltung verkehrt.

Hi,
die Vögel gehören nicht Avatar, sondern seinem Nachbarn! Und darum gehts eigentlich, dass die rumschreien, der Nachbar aber weder Abhilfe schafft (Ursachenforschung fürs Schreien), noch einsichtig gegenüber Argumenten ist.
 
Wenn Deine Vögel soviel schreien, dann machst Du etwas in der Haltung verkehrt.

Darum geht es hier doch... Er ist nicht der Halter, sondern der entnervte Nachbar, der verstehen will, warum die Vögel so viel schreien - und er ist auch schon selbst drauf gekommen, dass so viel Geschrei nicht normal sein kann.

das passiert, wenn
man mitreden will und gar nicht weiß worum es geht :~

Nachtrag: Ups, da war Flitzpiepe schneller als ich... :)
 
Hi ,

da hab ich doch noch was über die Bedeutung von "Avatar" gefunden und es wird in der Kritik auch mit Eskapismus verglichen.
Nun lest mal :


"In der Medienpsychologie gilt Eskapismus als wichtiges Motiv der Mediennutzung. Nach der „Eskapismus-These“ werden Medien sowohl zur Befriedigung affektiver Bedürfnisse (Eskapismus), als auch zur Befriedigung kognitiver Bedürfnisse (Wissenserweiterung) herangezogen.[2]

In diesem Ansatz werden Rezipienten nicht mehr als reiner Reizempfänger nach dem Stimulus-Response-Modell, sondern die Motivation des Medienkonsumenten ermittelt. In der Medienforschung wird Eskapismus dem Uses-and-Gratifications-Ansatz zugeordnet, das heißt, Medienangebote werden zur Alltagsflucht selektiert. Nach diesem „Escape-Konzept“ von Katz und Foulke werden so durch alltäglich erlebte gesellschaftliche Rollenausübungen erzeugte Spannungen abgebaut. Motive sind demnach das Vergessen und Entfliehen vor eigenen Problemen sowie passive Entspannung und das Erzeugen von Emotionen und Ablenken von Regeln und Normen der Realität.[3]
"

So denke ich kann man das eigentliche Problem Ara -Schreien schilcht und einfach vergessen.
LG


Achnö, nun wird der Threadersteller wieder in eine Schublade gesteckt.:k Sowas vom Usernamen abzuleiten, ist schon haarsträubend.

Ich finde, es wurde sachlich geschildert, um was es ging.

Ob es stimmt oder nicht, kann nur der Threadersteller wissen, dazu können und dürfen wir uns gar kein Urteil erlauben, so ist es doch in den meisten Fällen, wo Probleme geschildert werden.

Aber immerhin ist es ein interessantes Thema und wird einige beschäftigen, die ihre Aras, Papageien usw. wenigstens teilweise in Aussenhaltung unterbringen.

Und es hat wirklich jeder seine Meinung dazu gesagt, so können sich auch User, die überlegen, sich Aras anzuschaffen, mal sehen, was das alles für Ärger nach sich ziehen kann (!!) und dass es nicht nur eitel Sonnenschein ist, wenn man sich diese schönen Tiere hält!
 
Hallo zusammen, ich möchte auch gern was dazu sagen:

Wo wohnt Ihr Vogelhalter eigentlich alle?
Ich suche immernoch ein neues zu Hause für mich und meine Vögel wo wir auch mal
ungestört "Piep" machen dürfen. Wenn meine Vögel scheien, dann ist von einem Nachbarn auch immer Ärger zu erwarten, obwohl ich diese Tiere seit 25 Jahren hier habe.
Ich möchte auch einfach nur meiner Leidenschaft fröhnen, ist das so schlimm?
Mittlerweile haben auch die Hunde der Nachbarschaft abgenommen, es wurde wohl zuviel gebellt. Dann zogen auch noch Kakadus in die Nähe, da gibt es auch Ärger wegen der Laute.

Hilfe, die Natur kommt.
Mensch, schäm dich! Leben und leben lassen!
 
Wohnt ihr denn in Hamburg direkt oder eher außerhalb? Also wenn ihr nicht zwingend wegen der Arbeit in HH wohnen müsst: In Dithmarschen und Nordfriesland gibt es noch günstige Immobilien, desöfteren Alleinlage, auch viele Resthöfe befinden sich darunter. Für Vogelhalter nahezu ideal :D
 
Leider müssen wir nach HH zur Arbeit.Südl. HH oder Niedersachsen wäre da ideal.
Aber vielen Dank!!!!!
 
Thema: Papageienlärm die Zweite

Ähnliche Themen

Zurück
Oben