Enteignung seltener Schreiseeadler

Diskutiere Enteignung seltener Schreiseeadler im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin hier quasi in Vertretung für meinen Onkel (der leider kein Internet hat). Zum Problem: Er hat die seltenen Schreiseeadler gezüchtet...
V

Vogeltante

Guest
Hallo, ich bin hier quasi in Vertretung für meinen Onkel (der leider kein Internet hat). Zum Problem: Er hat die seltenen Schreiseeadler gezüchtet und natürlich ordnungsgemäß angemeldet etc., einen davon später verkauft Nun ist diese Person verstorben, wodurch der Vogel wieder zu ihm zurück gekommen ist. Kurz darauf kam heraus, dass derjenige auf dem Amt wo er die Vögel angemeldet hat "korrupt" war in Bezug auf andere Geschehnisse und von seinem Posten enthoben wurde. Dadurch wurden aber die Papiere die mein Onkel in dem Glauben hatte, dass diese eben ordnungsgemäß waren, plötzlich illegal. Nun hat die oberste Naturschutzbehörde die Vögel konfisziert. Aber der Hammer an der Sache - wie nun rausgekommen ist, wollten die die nur selber haben um zu züchten und zu forschen und haben die Gelegenheit mit den unglücklichen Umständen bezüglich der Papiere genutzt um an die Vögel heran zu kommen. Abgeholt wurden die in nicht dafür ausgelegten Pappkartons und sind von großen geeigneten Folieren in fast schon beengte Verhältnisse geraten. Nun sind die Tiere auf einmal nicht mehr auffindbar.... Gibt es einen ähnlichen Fall, oder könnt ihr mir bzw. meinem Onkel einen Rat oder Hilfe diesbezüglich geben? Über Hinweise oder Tips wäre ich sehr dankbar, vielen Dank!
 
Moin.

Ziemlich seltsame Geschichte...in welchem Land bzw. Bundesland soll das denn gewesen sein ?

Eine Behörde, die Vögel konfisziert, um sie zu züchten und zu erforschen ? Sorry, aber mir fällt schwer, das zu glauben...


Geierhirte
 
Schon oft von großen Züchtern von solchen Geschichten gehört. Ob es stimmt weiß ich nicht, aber es gibt immer schwarze Schafe egal ob bei Züchtern oder aufm Amt.
 
Hallo, die Sache spielte sich in Niedersachsen ab...gibt auch zwei Zeitungsartikel dazu, könnte die als PDF Dokumente anhängen...
 
Thema: Enteignung seltener Schreiseeadler

Ähnliche Themen

S
Antworten
23
Aufrufe
1.899
sgssn
S
esth3009
Antworten
2
Aufrufe
715
esth3009
esth3009
W
Antworten
11
Aufrufe
986
Weiße Krähe
W
Speedy09
Antworten
13
Aufrufe
1.934
Max78
Max78
Zurück
Oben