PBFD: "Einfuhr" nach Deutschland? Dringend!

Diskutiere PBFD: "Einfuhr" nach Deutschland? Dringend! im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Über eine Tierschutz-Mailingliste habe ich von 5 Aras in Frankreich erfahren, die mit dem PBFD-Virus infiziert sind. Richtig schlecht gehts ihnen...
K

Korona

Mitglied
Beiträge
36
Über eine Tierschutz-Mailingliste habe ich von 5 Aras in Frankreich erfahren, die mit dem PBFD-Virus infiziert sind. Richtig schlecht gehts ihnen aber wohl noch nicht. Für sie wird/wurde ein Zuhause gesucht. Nun sollen sie in Kürze getötet werden, da sie angeblich nicht nach Deutschland einführt werden dürfen. Sind die (auf Hunde und Katzen spezialisierten) TierschützerInnen da richtig informiert?

Und wüßtet Ihr evtl. in Frankreich oder ggf auch anderswo mögliche Unterkünfte? ES EILT!
 
Hallo , setze dich bitte umgehend mit dem für deinen Wohnort zuständigen Veterinäramt in Verbindung . Dort sollte man dich beraten und dir helfen können . LG Anja
 
PBFD wird evtl. ein nachrangiges Problem darstellen.
Hier sind die artenschutzrechtlichen Grundlagen zu prüfen (Ringe, Papiere usw.)
hab die Mail auch bekommen. Es sind 5 verschiedene Araarten. Es sind sowohl Anh. A als auch Anh. B Arten dabei.
Ringe und Papiere müssen stimmen, sonst kommt man bei der Verbringung nach Deutschland in Teufels Küche.
 
Thema: PBFD: "Einfuhr" nach Deutschland? Dringend!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben