Frage zu offenem Ring

Diskutiere Frage zu offenem Ring im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe eine Frage wegen des offenen silberfarbenen Rings meines Rosenköpfchens. Darauf steht folgendes: (habe die Zahlen auf...
Knöpfchen

Knöpfchen

Foren-Guru
Beiträge
583
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage wegen des offenen silberfarbenen Rings meines Rosenköpfchens.
Darauf steht folgendes: (habe die Zahlen auf dem Ring durch Buchstaben "chiffriert")

DKB abcd ef ijk
gh

Die Zahlen ef gh stehen übereinander auf dem Ring. Das "DKB" ist keine Verschlüsselung, sondern steht so auf dem Ring.

Mein Tierarzt behauptet, das gh könnte die Jahreszahl des Schlupfs sein. Ist das möglich? Ich dacht immer, auf offenen Ringen stünde kein Schlupfjahr?

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiterhelfen.

Herzlichen Dank!
 
Da es ein Sittich ist, muss es eine "amtliche" Beringung sein, somit könnte das Schlupfjahr sehr wohl draufstehen. Schau doch mal auf der Homepage des DKB, vielleicht gibt es da eine Erklärung zu den Ringbeschriftungen.
 
Hey klasse Moni,
danke!

Hast mir sehr geholfen. *freu*

Ulrike, dir auch vielen Dank für deinen Link!
 
Thema: Frage zu offenem Ring

Ähnliche Themen

Mia
Antworten
5
Aufrufe
669
FamFieger
FamFieger
steelflexx
Antworten
37
Aufrufe
6.366
sittichmac
sittichmac
jensen
Antworten
38
Aufrufe
4.105
Kolbenfresser
Kolbenfresser
W
Antworten
9
Aufrufe
1.278
DerGeier20
D
Zurück
Oben