Agas in Wohnsiedlung???

Diskutiere Agas in Wohnsiedlung??? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal ne Frage ich werde im Mai umziehen in einer Reihenendhaushälfte mit großzügigem Garten ,so ,ich wollte meine vögel mitnehmen...
V

vinki78

Guest
Hallo, ich habe mal ne Frage ich werde im Mai umziehen in einer Reihenendhaushälfte mit großzügigem Garten ,so ,ich wollte meine vögel mitnehmen das heisst , eine große Volliere für meine Kanarien und Zebrafinken und dann wollte ich noch 4-6 Pärchen meiner Agas mitnehmen in einer extra Volli, nun zu meiner Frage darf ich das wenn der vermieter sagte ok, oder sollte ich die Nachbarn fragen ?denn die Agas sind ja nun nicht unbedingt leise:)
 

Anhänge

  • mischung.jpg
    mischung.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 80
Frag doch einfach deine neuen Nachbarn.Ist gleichzeitig ne gute Gelegenheit die Nachbarschaft kennen zu lernen. Ich würd halt nichts von der Lautstärke der Vögel direkt sagen ,sondern ob sie im allgemeinen was gegen eine Voliere in deinem Garten auszusetzen haben.

Also ich hab am Anfang nicht gefragt,war aber auch mein eigener Garten,und da lass ich mir jetzt nicht wirklich was Vorschreiben. Aber ich hab mich auch langsam gesteigert.Ich werd sogar vom meinen angrenzenden Nachbarn den ganzen Sommer über mit Obst und Gemüße für meine Vögel versorgt.
 
Für eine Aussenvoliere, die dann ja auch einen Schutzraum benötigt, brauchst Du je nach Bundesland und Kreis ggf. sogar eine Baugenehmigung. Das ist in D leider sehr unterschiedlich.

Von daher, nachdem der Vermieter zugestimmt hat, auf jeden Fall erstmal danach erkundigen.

Des Weiteren sind zumindest die Aga's laut und sie gehören nicht zur heimischen Vogelwelt. Und hier gab es leider schon viele Urteile, nach denen die Nachbarn soetwas nicht hinnehmen müssen. Von daher wäre dann der 3. Schritt, sich mit den Nachbarn zu einigen.

Ich hoffe ich konnte zumindest ein wenig helfen.

Sicherlich melden sich noch andere, die ebenfalls Aussenvolieren haben und können von Ihren Erfahrungen berichten.
 
paß gut auf denn ich mache auch gerade den reinsten Horror mit meinen Nachbarn durch. Meine halte ich in der Wohnung. Mein Vermieter hat auch keine Probleme aber die Nachbarn...und das ging schon zum Anwalt. Leider ist es sO. Auch wenn die Nachbarn zustimmen Du weißt leider nie wie sich das Ganze einmal drehen kann. Wünsch Dir viel Glück
 
Thema: Agas in Wohnsiedlung???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben