Unberingte Sittiche

Diskutiere Unberingte Sittiche im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Hab mal ne Frage, vorallem am die Sittichhalter und -züchter. Ich war heute wie jedes Monat auf einem Vogelmarkt in Mfr., da...
Die geschlossenen Ringe des ZZF haben eine Sollbruchstelle, können also nicht abgenommen und wieder verwendet werden.
Offene Ringe können dutzendfach bei verschiedenen Vögeln wieder verwendet werden.
Das versteht man schlechthin unter offenen Ringen!!
Und nur die Ringe des ZZF dürfen Sittichen angelegt werden.
Ivan
 
Ja, ich habe zwei Welli's - einen mit und einen ohne Ring...
Mann, machst mir ja ein bisschen Angst..
Strafbar, oh Gott oh gott...
 
Du brauchst dir keine sorgen machen. Es wird wohl nie jemand bei dir vorbei kommen und sich deine Wellis ansehen wollen. Auch den Ta
interessiert der Ring wenig.
Es ist halb so schlimm wie es sich anhört
Lg Lukas:0-
 
von IvanTheTerrible
Und nur die Ringe des ZZF dürfen Sittichen angelegt werden.
Ivan

wo steht das denn bitte.... ???
Sittiche dürfen auch mit anderen Verbandsringen gekennzeichnet werden.... u.a. AZ etc.


gruß
 
Nanu, hatte ich geschrieben, das geschlossene Verbandsringe nicht angelegt werden können/dürfen?
Hier ging es doch um Nachberingung bei unberingten Tieren und dafür darf man nur die Ringe des ZZF nehmen, da sie über eine Sollbruchstelle verfügen.
Ivan
 
Ein bisschen missverständlich kann Dein Posting schon sein. Vor allem wenn man nicht gewohnt ist alles komplett zu lesen und aus dem gelesenen Zusammenhänge zu erstellen.
 
Unverständlich? Ging doch um unberingte Sittiche und dann eine Erklärung was offene Ringe bei Sittichen sind, zusätzlich welche ich dafür nur verwenden darf und ebenfalls eine Erklärung was man allgemein darunter versteht. Wenn jetzt noch die Artenschutzringe mit untergemischt werden ist das Chaos wohl perfekt.
Ivan
 

Schon erstaunlich, womit einige Leute Werbung treiben...
Ich finde es echt "mutig", mit einem Foto einer dreckigen Anlage, mit Koloniebrut, aufgehängten Spiegeln und zerrupften und verletzten Tieren Werbung zu machen. Zeugt von einiger Chuzpe.

Wer wohnt denn im Umkreis von Ober-Ramstadt und kann mal den zuständigen ATA informieren? Ohne ZG wird dort scheinbar gezüchtet und Vögel werden trotz bestehender Ringpflicht abgegeben.
 
Thema: Unberingte Sittiche

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Joe Hiltner
J
W
Antworten
25
Aufrufe
4.958
astrid
astrid
T
Antworten
5
Aufrufe
993
Mich@el
Mich@el
S
Antworten
5
Aufrufe
1.622
plassco
plassco
Zurück
Oben