Zuchtbuch BNA

Diskutiere Zuchtbuch BNA im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, Vor ein Paar Wochen haben wir uns ein Sperlingspapageienpärchen zugelegt und das Weibchen ist jetzt nun auch schon recht...
S

Sperli93

Guest
Hallo alle zusammen,

Vor ein Paar Wochen haben wir uns ein Sperlingspapageienpärchen zugelegt und das Weibchen ist jetzt nun auch schon recht brutfreudig. mein Großvater möchte sie auch nun züchten lassen, er hat eine Zuchtgenehmigung seit 2004, doch leider kann er sich nun nicht mehr wirklich daran erinnern was er alles beachten muss und ich würde ihm nun gerne helfen. Die letzten Vögel die er gezüchtet hat war Ende 2004 und er kann sich nun auch nicht mehr erinnern wie er das mit dem BNA Nachweisbuch handhaben muss. Was müssen wir denn da alles eintragen und vor allem die Spalte "DAtum Meldung Behörde" beunright mich etwas da wir ja das Pärchen jetzt schon etwas länger haben. Macht das etwas aus wenn ich sie später melde bzw. wo müssen wir sie denn melden?

Außerdem hat er noch Ringe, die er aber nun schon seit 2004 hat ...nach meiner Recherche denke ich das es sich um offene Ringe handelt. kann er denn diese noch verwenden oder müssen wir neue beantragen? Hab auf einer anderen Seite gelesen das man nun farbige braucht, aber die wo wir noch haben sind silberne mit zb. der Nr. Z III 1| 098 753 . Muss ich diese ganze zeile also mit Z usw. eintragen?

Ich bin total ratlos und würde gerne meinem Großvater helfen, denn er soll nicht daran scheitern zu züchten nur wegen den formalen Sachen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten im Voraus!!!
 
Thema: Zuchtbuch BNA

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
11.600
sittichmac
sittichmac
P
Antworten
21
Aufrufe
7.136
OR-Michi
OR-Michi
H
Antworten
11
Aufrufe
7.140
Angelika-S
Angelika-S
Zurück
Oben