Lärm durch Papageien

Diskutiere Lärm durch Papageien im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin soeben nach Hause gekommen und wurde von meiner im Haus lebenden Oma mit der Nachricht überrascht, dass unsere Nachbarin 2 Häuser...
L

Love&Trust

Guest
Hallo,

bin soeben nach Hause gekommen und wurde von meiner im Haus lebenden Oma mit der Nachricht überrascht, dass unsere Nachbarin 2 Häuser weiter meinen Mann und mich vor Gericht ziehen möchte.
Grund: Belästigung durch unsere Papageien.
Sicherlich ein alter Hut für manch einen, allerdings muss ich dazu sagen, dass unsere Papageien nur in unserem Hause Leben ohne AV!
Sprich, die Nachbarin beklagt sich über Lärm der aus unserem Haus bis in Ihr Haus dringen soll.
Wir haben extra auf Aussenvolieren verzichtet, gerade wegen Lärmbelästigung und öffnen viell 1-2 Stunden am Tag die Türe zum lüften. Ansonsten wird durch unseren Hausgang gelüftet.
Ich bin völlig geschockt über so eine heftige Reaktion, da bisher nicht ein einziges Wort über Ihre Lippen kam. Zudem Sie ja nicht unsere direkte Nachbarin ist, die Nachbarin zwischen Ihr und uns sagt uns immer, wie wenig Sie von den Tieren hört.
Meine Angst ist jetzt natürlich, dass wir die Tiere weg geben müssen oder gar teuer umbauen.
Ich muss viell. sagen, das es sich bei den Tieren derzeit um 1 Ara, 3 Kakadus, und 2 Amazonen handelt.
Aber hat Sie damit wirklich Chancen????!!!!
 
Hallo,

an deiner Stelle würde ich sofort das Gespräch suchen und versuchen in Ruhe das zu klären.

Denn wenn es hart auf hart kommt haben deine Nachbarn durchaus eine Chance damit durchzukommen.
 
Wenn es nur ein Nachbar ist, und nicht mehrere, halte ich die Gerichte durchaus für befähigt zu erkennen, ob es sich nur um einen Nörgler handelt oder nicht!

Lüften könnte man ja auf nachts verlegen, wenn sie schlafen und Rolläden (falls vorhanden) runter sind!
Aras und Kadas können schon recht laut rufen!

Wenn sich sonst kein Nachbar beschwert, und die Meckerer selber bis jetzt nichts zu mir gesagt haben, würde ich sie kommen lassen und erst einmal nicht reagieren! - Nur wegen Gerüchten wollen evtl.? Wenn Deine Tierhaltung sonst ok ist, wird wohl erst einmal nichts grossartiges passieren. Sollten die aber vor Gericht ziehen und dort nicht unbedingt recht bekommen, werden sie wohl auf ihren Gerichtskosten sitzen bleiben falls sie keinen Rechtsschutz haben und ob das einer riskiert wage ich zu beweifeln - würde sagen abwarten!

lg Dieter
 
@Dieter,

das ist ja mal Blödsinn !

Es gibt genügend Rechtsurteile wo Papageienhalter den kürzeren gezogen haben,solltest vielleicht mal die Suchmaschine anwerfen :zwinker:.

1 Ara,3 Kakadus und 2 Amazonen,das es mit Nachbarn da irgendwann ärger gibt ist nicht verwunderlich. Ich hatte selber ein Paar Amazonen und die lebten im VZ,doch am Morgen und am Abend haben die unsere komplette Straße beschallt,trotz geschlossener Fenster und was in der Balz los war kann ich nicht beschreiben,da lagen die Nerven blank und das nicht nur von den direkten Nachbarn !

Ich würde sofort hingehen und Gespräche führen,den Nachbar einladen damit er ein Bild von den Tieren bekommt,vielleicht etwas mehr Verständnis hat und man einen Kompromiss schließen kann.
 
Vielleicht weiss ich ja etwas nicht so "ausgiebig" wie andere - das ist ja ok - aber danke für den Blödsinn!!! Ein anderes Wort hätte freundlicher geklungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht solltest DU Dich da etwas genauer erkundigen und nicht auf eben mal irgendwo gelesenem anspringen!

Ingo hat das sehr gut geschildert! LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lärm durch Papageien
Zurück
Oben