Zucht

Diskutiere Zucht im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erst mal an alle, also ich habe so gesehen ein Problem, den Ich habe zwei Rosellersittiche und mein männlicher Vogel hat nur ein Bein...
L

lena59

Mitglied
Beiträge
54
Hallo erst mal an alle,
also ich habe so gesehen ein Problem,
den Ich habe zwei Rosellersittiche
und mein männlicher Vogel hat nur ein Bein (er hat das Bein als Jungvogel verloren..)
und uns hatte der Verkäufer im Zoogeschäft erklärt das er nicht zum Zuchten geeignet wäre da er nur ein Bein hat,
was mir nur recht war den das ist ja eine anstrengende Sachen mit dem Zuchten...
aber mir ist vor einem halben Jahr mein erstes Weibchen abgehauen,
und jetzt mit den neuem weibchen ist es halt so das mein männlicher Vogel sie in letzter Zeit sehr viel umschwärmt hat,
und heute hab ich beobachtet wie er sie *bestiegen* hat...
und ich weiß nicht was ich genau tun soll..
den in Deutschland braucht man ja eine speziele Prüfung.... (ich wohne in Österreich)
und wen man so etwas auch in Österreich braucht weis ich ganz erlich gesagt nicht was ich machen soll..

Ich weis grad nicht was ich machen soll...
Ic hoffe es kann mir jemand von euch etwas helfen..
lg lena59
 
Keine Sorge, Du hast überhaupt kein Problem. Sollten Eier gelegt werden (was ja nicht durch den Akt ausgelöst wird), tausch sie gegen Plastik aus oder schmeiß sie weg. Problem gelöst.
 
Sehe ich genauso.
Hast du den einen Nistkasten aufgehängt?
Dann wird sie die Eier darein legen.
Wenn nicht, wird sie die Eier entweder von der Stange fallen lassen, oder sie auf den Boden legen, dann kannst du die Eiere einfach absammeln und abkochen oder gegen Plastikeier austauschen.
Würdest du ihr jedoch noch einen Kasten reinhängen so würde sie die Eier wahrscheinlich darein legen und du solltest sie durch Plastikeier austauschen, damit sie eine weile beschäftigt ist und nicht gleich neue Eier legt, das würde sie sehr entkräften.
Lg Lukas
:0-
 
ok danke,
und muste ich so eine prüfung erfüllen wen ich sie brütten lassen wurde?
 
In Österreich nicht, nein. Aber Du solltest trotzdem viel Fachkenntnis haben ;).
 
okei danke schon,
und meine Mutter (ich bin erst 14) will es aber versuchen..
aber ich werde mich aufjeden fall noch gut infoimren fals wir es heuer schon versuchen...
lg lena59
 
Thema: Zucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
160
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
202
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
406
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben