Artenschutzringe für Reisfinken?

Diskutiere Artenschutzringe für Reisfinken? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Moinsen , mal ne Frage, sind Reisfinken* Reisamadinen* jetzt mit einem Artenschutzring zu beringen oder nicht? ich habe das vor 2 jahren in...
lanzelot

lanzelot

Foren-Guru
Beiträge
4.581
Moinsen , mal ne Frage, sind Reisfinken* Reisamadinen* jetzt mit einem Artenschutzring zu beringen oder nicht? ich habe das vor 2 jahren in einem Seminar vom BNA gelernt , gestern erzählte mir nun eine Dame die in der AZ ist und welche Züchtet , das ihr das nicht bekannt ist , kann mir da wer was zu sagen?? bezw sagen wo ich das nachlesen kann?
 
Hallo Lanzelot,

Ich hab beide Bestellformulare vor mir, Artenschutzringe für exotische Vogelarten da stehen die Reisamadinen nicht drauf.
Beim Bestellformular der AZ stehen sie drauf mit Größe 3,5

Hilft Dir das weiter?
 
Hallo Lanzi :zwinker:,

soviel ich weiß, sind Reisfinken zwar meldepflichtig, aber interessanterweise nicht kennzeichnungspflichtig, was an sich nicht wirklich sinnig erscheint. Klick auch hier.
Aus diesem Grund sind für sie wohl auch logischerweise keine Artenschutzringe zu beziehen ;).
 
hallo ihr beiden:) und danke...soweit war ich auch schon und hab gedacht , nee da haste was falsch verstanden..hmm wohl nicht:) alles seltsam:) nun gut nu simma schlauer :D:D
 
Hallo,

kommt im Artenschutzrecht sehr oft vor, so sind z.B. Tiere die in der europäischen Vogelschutzrichtlinie stehen zwar meldepflichtig mit Herkunftsnachweis, aber nicht beringungspflichtig.
 
Thema: Artenschutzringe für Reisfinken?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben