Wegfall der Zuchtgenehmigung

Diskutiere Wegfall der Zuchtgenehmigung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Heute, am 22.3.13, hat der Bundesrat aus dem Tierseuchen- das Tiergesundheitsgesetz gemacht. Damit ist auch endgültig die Zuchtgenehmigung...
Soweit ich mich informiert habe braucht man wenn man privat Vögel großzieht keine Genehmigung und keine Ringe mehr, aber wenn man auf Ausstellungen geht und die vögel veräußert braucht man nach der Geflügelpest-Verordnung sehr wohl eine Genehmigung, die Ring pflicht und das führen eines Zuchtbuches.
Stand ca 2 Wochen quelle Veterinär amt.

!?
Ich hoffe das habe ich so richtig verstanden.
LG

Das kommt drauf an welche Vögel man großzieht:zwinker:
meine Nymphensittiche z.b muss ich nicht beringen,(werde aber weiterhin tun)aber die Graupapageien müssen gekennzeichnet sein.
 
Hallo
die Chinesische Nachtigall ist nicht Kennzeichnungspflichtig aber Meldepflichtig.
Vogel hat keinen Ring aber muß ihn melden ist doch Käse oder...
Mischlinge Cardueliden x Kanarien sind wieder Kennzeichnungspflichtig und Meldepflichtig.
Oder wird das jetzt jedes Bundesland für sich entscheiden.
 
richtig, bei der AZ sind es ZZF-Artenschutzringe
 
Thema: Wegfall der Zuchtgenehmigung

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.258
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.472
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.793
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.602
charly18blue
charly18blue

Neueste Themen

Zurück
Oben