Kongo Graupapagei

Diskutiere Kongo Graupapagei im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,ich habe eine Frage an euch: ich könnte einen Kongo Graupapageien bekommen.Er hat Papiere,ist aber gechipt.Benötige ich da noch eine extra...
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
Hallo,ich habe eine Frage an euch: ich könnte einen Kongo Graupapageien bekommen.Er hat Papiere,ist aber gechipt.Benötige ich da noch eine extra Bescheinigung für den Chip?! Unter welche Anlage fällt der Kongo Graupapagei? Ich frage nur um Komplikationen mit dem Amt vorzubeugen. Danke.
 
Der Graue ist in Anh. B. Eine Chippung ist ok, wenn die Behörde dem zugestimmt hat. Hier sollte eine Ausnahmegenehmigung zur anderweitigen Kennzeichnung vorliegen. Denn die geschlossene Beringung ist nach wie vor gesetzlich vorrangig anzuwenden. Eine anderweitige Kennzeichnungsmethode muss beantragt werden.
 
Vielen Dank Agaernährerin,da muß ich den jetzigen Besitzer mal fragen ob eine Ausnahmegenehmigung vorliegt.Das sind solche Kleinigkeiten,die oft übersehen werden,wenn man sich nicht so gut auskennt und dann der arme Vogel beschlagnahmt wird und in einem Tierheim landet.
 
Hallo,jetzt habe ich ihn abgeholt.Er hat einen Übergabevertrag vom Züchter mit Code Nr.,Cites Nr.,Ring Nr. und darauf hingewiesen wird daß der vogel ohne geschlossenem oder offenen Ring ist.Desweiteren einen hellblauen Tierausweis mit dem Transponder Code.Das alles müßte eigentlich zum anmelden reichen!? Oder benötigt man noch irgendwas! Ich wollte ihn eigentlich noch diese Woche am landratsamt anmelden.
 
Das sollte eigentlich für die Behörde ausreichen. ;)
 
Hallo,

evtl. benötigst du noch von dem Züchter einen Herkunftsnachweis, aus welchem hervor geht, dass es sich um eine Nachzucht handelt. Aber sonst reichen die dir überlassenen Papiere aus. Ist oftmals auch vom Bundesland abhängig.

In Karlsruhe benötigt man einen Herkunftsnachweis, sonst drohen sie einem mit einer Beschlagnahmung oder verbieten einem eine Nachzucht mit dem Graupapagei zu veranlassen.
 
Thema: Kongo Graupapagei

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
805
steve-12
S
C
Antworten
3
Aufrufe
689
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben