Sehr interessante Broschüre -Der Wildgarten-

Diskutiere Sehr interessante Broschüre -Der Wildgarten- im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Leider gibt es unter den Menschen immer wieder Zeitgenossen, die den anderen Nachbarn keinen Naturschutz/Umweltschutz-Gedanken gönnen. Sei es der...
Rabenkrähe

Rabenkrähe

Stammmitglied
Beiträge
431
Leider gibt es unter den Menschen immer wieder Zeitgenossen, die den anderen Nachbarn keinen Naturschutz/Umweltschutz-Gedanken gönnen. Sei es der super gepflegte Rasen, das regelmäßige Laubfegen oder die zu hohe Hecke,-die gestutzt werden muß.....das "Recht" wird eingefordert. Es gibt eine sehr interessante Broschüre zu diesem Thema, mit einigen kompetenten Hinweise, vom BUND Bayern.
www.naturgarten-muenchen.de , die von einem Fachmann (Rechtsanwalt und Naturschützer....so viele davon gibt es leider nicht) geschrieben ist. Fazit für mich: Der Naturschutz fängt vor jeder Haustür und auf dem Balkon an....und das Schöne daran !!!!!!!....dieser Gedanke hält Einzug in die Gesetzgebung!
Gruß Manfred
 
Thema: Sehr interessante Broschüre -Der Wildgarten-
Zurück
Oben