Vorbesitzer hat Graupapagei nicht angemeldet

Diskutiere Vorbesitzer hat Graupapagei nicht angemeldet im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wir haben da ein Problem und ne Frage... Wir haben ja vor knapp einer Woche unseren Graupapagei Pauli "gerettet", haben aber...
Kann ich nur unterschreiben und habe ich auch schon mehrfach mit Anwalt durch. Siehe auch hier: Amazonentheater!
 
Hallo zusammen,

also wir haben der vorbesitzerin nochmal ordentlich Druck gemacht das sie die Papiere suchen soll.

Hab echt keine Lust auf so ein Theater mit den Behörden...

LG
 
Nabend :)

Also es gibt Neuigkeiten...

Mein Mann hat mit dem zuständigen Mann in unserem Landratsamt telefoniert.
Er erklärte Herr R. unsere Lage, der fragte ob Paula GESCHLOSSEN beringt ist was Rico bestätigte.
Darauf sagte Herr R. das das alles garkein Problem sei. Da wir wissen durch welche Hände Paula gegangen ist sollen wir ein Formloses Schreiben mit allen Adressen, der Ringnummer und der Schenkungsurkunde machen und dieses einreichen, Herr R. kümmert sich um alles. :freude:

Es wäre Problematisch wenn Paula offen oder garnicht beringt wäre denn da müssten sie davon ausgehen das sie quasi ein "Illegaler" Vogel ist bei dem man nicht nachvollziehen kann wo sie her kommt und ob sie überhaupt eine legale Nachzucht ist. Was eine Beschlagnahmung zur Folge hätte...

Wir sind wirklich sehr überrascht das Herr R. so entgegenkommend war und sich um alles andere kümmert.
Uns ist echt ein Stein vom Herzen gefallen :gimmefive

LG
 
Thema: Vorbesitzer hat Graupapagei nicht angemeldet

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben