Taubenhaltung in Sachsen

Diskutiere Taubenhaltung in Sachsen im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte in meinem Garten 2 Tauben halten. Laut Info in einem Taubenbuch muss ich dies genehmigen lassen und mich auch beim...
G

guppy214

Neuling
Beiträge
14
Hallo,

ich möchte in meinem Garten 2 Tauben halten. Laut Info in einem Taubenbuch muss ich dies genehmigen lassen und mich auch beim Veterinäramt melden. Wo muss ich die Taubenhaltung in Sachsen anmelden?? Und welche Daten brauchen diese von mir?

MfG
 
Bundesweit laut § 26 Viehverkehrsverordung beim zuständigen Veterinäramt anzuzeigen, das Du auf der Webseite Deiner Stadt finden solltest. Ämter am besten immer erst höflich anrufen, dann Anzeige schicken. Vielleicht gibt es ja schon einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars...
 
Thema: Taubenhaltung in Sachsen

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
2.718
Questionmark
Q
R
Antworten
7
Aufrufe
2.735
Phenomenon
Phenomenon
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.076
Alfred Klein
Alfred Klein
Nik
Antworten
19
Aufrufe
2.052
Nik
A
Antworten
11
Aufrufe
2.404
Hennchen
Hennchen
Zurück
Oben