hilfe! Braucht man wirklich keine zuchtgenehmigung mehr.

Diskutiere hilfe! Braucht man wirklich keine zuchtgenehmigung mehr. im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr lieben! Ich hoffe wenigstens ihr könnt mir helfen. Ich überlege seit längern irgendwann zu züchten, aber ich will mich vorher erstmal...
S

sandra91

Guest
Hallo ihr lieben!
Ich hoffe wenigstens ihr könnt mir helfen. Ich überlege seit längern irgendwann zu züchten, aber ich will mich vorher erstmal richtig informieren bevor ich dann irgendwann anfange. Gott sei dank hab ich noch nie Nachwuchs gehabt dank den selbstgemachten toneiern! Braucht man wirklich keine zuchtgenehmigung mehr.
 
Hallo,

Deine Frage ist etwas unverständlich. Mit wem oder was willst Du denn züchten? So pauschal kann man das wohl nicht beantworten.
 
Ich wollte wen den mit wellensittichen und bzw. Oder schwarzköpfchen züchten. Aber wie oben geschrieben mich erstmal informieren bevor ich etwas illegales tue. Weil Wen den richtig und vernünftig. Weil es ja auch Schwarze Schafe gibt.
 
Liebe Leute helft mir bitte es ist mir sehr wichtig!
 
Ruf doch einfach beim zuständigen amt an und frag die leute dort!
 
Hallo,
das
Man braucht keine Zuchtgenehmigung mehr.
stimmt so nicht.
Es gilt weiterhin (noch) das TierSeuchenGesetz, und in dem ist als §17g verankert, dass Papageienartige nur gezüchtet werden dürfen, wenn eine Genehmigung des - hier Veterinär- Amtes vorliegt.
Wie diese Genehmigung erhalten werden kann, ist ausschließlich vom VetAmt abhängig. Einige Landratsämter geben z. B. eine Art Freifahrtschein aus und bescheinigen, dass sie keine Genehmigung mehr ausstellen.
Das ist aber beim eigenen Veterinäramt zu erfragen. Alles andere ist falsch.
Schöne Grüße
Hans C
 
Danke für eure Infos dann werde ich mich mal noch genau bei den infomieren und dort hin.
 
Thema: hilfe! Braucht man wirklich keine zuchtgenehmigung mehr.

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
1.385
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
14
Aufrufe
1.804
Amazona
Amazona
J
Antworten
5
Aufrufe
590
Karin G.
Karin G.
Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Kanarisneuling
Kanarisneuling
Zurück
Oben