Offene Ringe

Diskutiere Offene Ringe im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ins Forum .:0- Möchte nächstes Jahr meine beiden Pfirsichköpfchen brüten lassen . Jetzt stellt sich mir die Frage wegen der Beringung ...
V

Vote2403

Guest
Hallo ins Forum .:0-

Möchte nächstes Jahr meine beiden Pfirsichköpfchen brüten lassen . Jetzt stellt sich mir die Frage wegen der Beringung .

Angeblich gibt es ja keine Ring/Buchführungspflicht mehr ?

Hatte mir überlegt offene Ringe zu verwenden . Kann ich Ringe bestellen die meine Daten und das gebJahr tragen?

Ich denke mir , wenn einer mit dem Alter der Vögel schmuh treiben will dann macht der das auch , egal ob offen oder geschlossen beringt.


Wo bestellt ihr eure offenen Ringe ?








Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

wieso willst du die Vögel offen beringen ? Was bringt dir das? Wenn beringen dann nur geschlossen. Was die Altersbestimmung betrifft, wie willst du da bei geschlossenn Ringen "schmuh" treiben ???

Sicherlich bekommst du irgendwo offene Ringe auf welchen du alles mögliche eingravieren lassen kannst aber im Prinzip bringt dir das überhaupt nichts. Der Ring ist, falls jemand das will, schneller weg als dran und wie kannst du dann noch einen Alters und Herkunftsnachweis führen ??

Also offene Beringung ist mal grundsätzlich abzulehnen bei Vögel die man locker und leicht geschlossen beringen kann


gruß
roland
 
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Trotzdem habe ich früher auch offen beringt, weil ich in keinem Verband war und daher nicht geschlossene Ringe bekommen konnte. Damals war das Beringen ja auch noch Pflicht.

Offene bekommst Du bei www.zzf.de.

Heute bin ich in der AZ und beringe gschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute !


Erstmal Danke für die Zeit die ihr euch genommen habt , es geht mir in erster Linie um die Ruhe am Brutplatz und im Nest .

Deswegen dachte ich offen wäre Sinnvoller.

Gruß Jürgen
 
Thema: Offene Ringe

Ähnliche Themen

fb911
Antworten
2
Aufrufe
750
cabaret
cabaret
Fasanenbaum
Antworten
3
Aufrufe
2.399
L.K.
L.K.
matzl01
Antworten
14
Aufrufe
1.774
matzl01
matzl01
Knöpfchen
Antworten
3
Aufrufe
1.340
Knöpfchen
Knöpfchen
Zurück
Oben