Ringe in der Schweiz

Diskutiere Ringe in der Schweiz im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hi liebes Vogelforum Ich bins heute nun schon zum zweiten mal. Ich bin gerade auf der such gewesen und habe dabei diesen PDF...
Die Tangare 1

Die Tangare 1

Mitglied
Beiträge
67
Hi liebes Vogelforum
Ich bins heute nun schon zum zweiten mal.
Ich bin gerade auf der such gewesen und habe dabei diesen PDF gefunden:http://www.exotis.ch/Downloads/Ringgrössenverzeichnis Vögel BNA.pdf
Könnte mir bitte jemand erklären was mit denn Buchstaben und Zeichen in der Spalte Schutzstatus gemeint ist?
Ich brauch wirklich eure Hilfe. Hab das Thema halt mal hier rein gemacht.
Und was ist mit der Spalte Herkunftsnachweis? Braucht man für jedes Tier das ein Kreuz hat auch einen Herkunftsnachweis?
Ich verzweifle langsam schon mit den Schweizer Bestimmungen.:traurig::traurig:
Grüsse
und danke im voraus für ne Antwort
 
Danke schön
Aber da steht ja bei praktisch jeder Vogelart A,B oder FSR. Und soweit ich weiss sind ja nicht alle Vögel A oder B.
Und wo wir schon dabei sind, Was bedeutet FSR eigendlich?
Und ich bin verunsichert weil da ja eben bei jedem A oder B steht.:nene:
 
Könnte es sein das alle Vögel die nicht mit Anhang A gelistet sind automatisch Anhang B zugeschrieben werden?
 
Sag mal einen bestimmten Vogel dann geht es leichter zu erklären.
 
@ die Tangare 1
Also das VSR heisst Vogelschutzrichtlinie.
Die ganze Liste ist ja schön und gut, hat aber nur bedingt Relevanz, da es eine deutsche Liste ist.
Für dich in der Schweiz gelten nicht dieselben Regeln, bzw, für viele Arten gibt es hier nicht einmal amtliche Ringe. Es gibt nicht einmal eine Ringpflicht, es sei denn man will sie Exportieren oder an Ausstellungen bringen.

Das Bundesamt für Veterinärwesen: BLV - Willkommen beim BLV kann dir sicher weiterhelfen
 
Thema: Ringe in der Schweiz
Zurück
Oben