Herkunft???

Diskutiere Herkunft??? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich möchte gerne in erfahrung bringen woher mein Vogel stammt. Die Ringnummer habe ich. Wo...
L

ladnerch2000

Guest
Hallo an alle,
hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich möchte gerne in erfahrung bringen woher mein Vogel
stammt.
Die Ringnummer habe ich.
Wo kann ich nachfragen??
Danke
Gruss Marianne
 
Fragen

Hallo Marianne,

wenn es um AZ Ringe geht kannst du jedes AZ-Mitglied fragen. (frag mich).

Alles andere wird schwierig wegen Datenschutz.
 
Hallo Joachim,
Danke,
die Nummer ist : 1.Kreis mit einem Z drin,
2. ein V unterstrichen
3. A40325
Nochwas,ich bin aus der Schweiz,
geht das trotzdem?
Gruss Marianne
 
Ringe

Tschuldigung Marianne,

aber am Wochenende ist es bei mir immer schlecht.

Die Ringnummer, die du angibst, ist nicht von einem geschlossenen Ring, sondern wahrscheinlich ein offener Ring der

Wirtschaftgemeinschaft
Zoologischer Fachbetriebe GmbH
Postfach 1420
63225 Langen
06103-910 7-24

Bei meinen offenen Ringen ist auch das Z, aber dann NW, für Nordrhein-Westfalen. Wofür VA steht, da bin ich überfragt, ich versuche morgen nochmal dort anzurufen, weil sich heute keiner gemeldet hat. Ich melde mich dann nochmal.
 
Hallo Joachim,
vielen Dank für deine Bemühungen.
Beim andern Vogel steht EVA, das heisst wahrscheinlich,
Eidgenösische Vogel ........ weiss auch nicht.
Was heisst geschlossen oder offen,
der EVA Vogel ist geschlossen,für mich,das heisst mit einer Schraube ober so zusammengemacht.
Gruss Marianne
 
Hallo Marianne,
ich kann mich täuschen, aber das hört sich nach einem Schweizer Stiftring an.
 
Hallo Pe und Co,
ja ,das denke ich auch,ich lebe in der schweiz und nehme an,
das heisst ich hoffe es,das die tiere von hiessigen züchtern stammen.Aber ich weiss nicht an wenn ich mich wenden muss.
Züchter geben nur spärlich auskunft ,wenn überhaupt.
Wenn ich dann erzähle ,das ich jedes jahr junge habe,ist sowiso
nichts mehr zu wollen. 0l 0l
Gruss Marianne
 
Thema: Herkunft???

Ähnliche Themen

Drakulinchen
Antworten
0
Aufrufe
1.008
Drakulinchen
Drakulinchen
Sietha
Antworten
24
Aufrufe
4.339
AndreaNBG
A
M
Antworten
2
Aufrufe
931
Mrdannylike89
M
K
Antworten
23
Aufrufe
5.783
Malik
M
Zurück
Oben