Ergebnis 1 bis 7 von 7

Vereinslogo ändern

Diskutiere Vereinslogo ändern im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag alle zusammen, wir sind im Verein am überlegen ob wir unser Logo ändern, da das alte nicht mehr als Original vorhanden ist. Weiß ...

  1. #1

    Standard Vereinslogo ändern

    Guten Tag alle zusammen,

    wir sind im Verein am überlegen ob wir unser Logo ändern, da das alte nicht mehr als Original vorhanden ist.

    Weiß jemand wo wir alles hin müssen um das eintragen zu lassen? und wieviel das kosten könnte?

    Angeblich soll das recht viel kosten und sehr umständlich sein.

    Danke schonmal für eure Antworten

  2. Standard

    Hallo Randy K.,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Standard

    hi randy,
    um was für einen verein handelt es sich dabei?

    ist es eine intressengemeinschaft mit vorstand. kann die logoänderung einfach vom vorstand beantragt werden und muss dann von den mitgliedern in einer abstimmung angenommen werden. anschließend sollten dann die alten logos ausgetauscht werden. fals ein übergeordneter verband exestiert muss dieser auch informiert werden.

  4. #3

    Standard

    Logo.jpg

    Wir haben ein Vorstand....
    Mir wurde gesagt, da wir ein eingetragener Verein sind muss ÜBERALL bei den Behörden eine Logoändereung beantragt werden und das es ein riesen Aufwand sei und massig an Geld kostet......

    Da ich mir aber nicht vorstellen kann das es so viele Behörden gibt wo wir hin müssen und auch nicht glaube das es so teuer ist wollte ich hier fragen ob jemand davon wirklich Ahnung hat.

  5. #4

    Standard

    das wäre mir aber neu.
    das euer verein ein e.v. ist hat nur rechtliche grundlagen zur abwicklung. dadurch müsst ihr doch auch eine satzung haben in der solche änderungen vielleicht geregelt sind (muss aber nicht sein). ansonsten kann die logoänderung durch den vorstand einfach ins rollen gebracht werden. ein neues logo sollte an den dachverband (vze) gemeldet werden und vielleicht noch ans vereinsregister wenn es nicht über den dachverband geflegt wird.
    allerdings sollte das euer vorstand wissen.bzw. kann das beim dachverband nachgefragt werden.

  6. #5

    Standard

    Erstmal danke für die Antworten,

    also ist es an sich kein großer aufwand? Und kostet auch nicht viel demnach?

    Es ist etwas kompliziert....
    Der Vorstand ist etwas eigen und will nicht all zu viel veränder/erneuern...

  7. Vereinslogo ändern
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6

    Standard

    G'day kein Aufwand und auch kein Geld , wenn das Vereins Loge umgestaltet wird und kein melden an die Behörden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #7

    Standard

    Hallo,

    bin auch nicht der Oberschlaue im Vereinsrecht, aber denke dass irgendwelche Behörden dass relativ wenig interessiert. Könnte mir Vorstellen dass es, genau so wie eine Veränderung im Vorstand, von einem Notar in dass Vereinsregister eingetragen werden muss, dass sollte es aber dann auch gewesen sein - Evtl. kann euch ein Notar auch beantworten wass ihr alles machen müsst. Aufpassen solltet ihr evtl. bzgl des Wappens. Meines Wissens dürfen Staats-, Länder und Gemeindewappen nicht einfach verwendet werden, sondern die Verwendung muss von einer entsprechenden Stelle genehmigt sein (Gemeindeverwaltung, Landesregierung).

    Beste Grüße,

    Toni

Vereinslogo ändern


Ähnliche Themen


  1. wie volidach ändern??: hallo ihr, meine freundin hat diese voliere nur etwas kleiner. sie weiß auch, daß die micht gerade optimal ist. nun möchte sie das metalldach im ganzen durch volierendraht oder ähnliches ersetzen. am liebsten wäre es ihr, wenn das dach dann gerade wäre, aber wie bekommt man die beiden...



  2. Profil ändern: Moinmoin zusammen, aus gegebenem Anlass wollte ich mein Profil ändern (nein, keine OP, die Nase bleibt so). Leider mußte ich feststellen, dass dieses nur mit einer Offenbarung meiner Privatsphäre möglich ist. Meinetwegen kann jeder wissen, was für eine alte Schachtel ich bin, aber.... ich...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen: