Keine Papiere für die Blaustirnamazone

Diskutiere Keine Papiere für die Blaustirnamazone im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo unser erster Papagei hat keine Papiere was wir aber jetzt erst gemerkt haben wo wir sie melden wollten und der Züchter geht nicht ans...
K

Kadarfra

Neuling
Beiträge
5
Hallo unser erster Papagei hat keine Papiere was wir aber jetzt erst gemerkt haben wo wir sie melden wollten und der Züchter geht nicht ans Telefon und macht nicht die Tür auf
Der Vogel hat aber einen geschlossenen Ring ...wie bekomme ich jetzt die Papiere oder ihn bei der Behörde angemeldet
Bitte um schnelle Hilfe die drohen mit Wegnahme
 
Doch haben wir aber das war unser erster Vogel da habe ich nicht so drauf geachtet
 
Nein aber das erste Tier was wir melden mussten
 
Wenn der Züchter nicht ans Telefon geht und nicht öffnet ( Hast du es schon öfters versucht)?
Der kann ja auch mal in Urlaub sein.
Dann würde ich ihm per Einschreiben mit Rückschein einen Brief schicken wo du ihn aufforderst bis zu einem gewissen Zeitpunkt den Herkunftsnachweis zu schicken.
Kopie von dem Brief machen, den Rückschein aufbewahren und wenn er nicht reagiert nochmal mit dem Amt reden und den Brief plus Rückschein in Kopie zeigen.
Damit die sehen du tust was.
Der Vogel hat einen geschlossenen Ring am Bein, ich denke nicht dass sie ihn dir weg nehmen.
Er muss legalisiert werden und da kann das Amt normal schon helfen, das kommt aber immer auf den Sachbearbeiter an.....
Bei mir wollen sie immer die Elterntiere mit Ringnummer auf dem Herkunftsnachweis haben, aber eben da ist der Züchter gefragt.
 
Danke das werden wir machen ...
hoffen wir mal das es alles klappt ...
Hätte nie gedacht das amazonen so anhänglich werden
Wenn ich am Wochenende nachhause komme sitzen die beiden erstmal ne Stunde auf meiner Schulter
 
Nein...handaufzucht kann man nicht sagen
Der eine wurde zwar gefüttert aber mehr nicht ...hat lange gedauert
Aber mit viel Geduld hat es geklappt
Mit essen geht es sehr gut
 
Früher wurden in Zoohandlungen hauptsächlich Handaufzuchten verkauft. War für mich als Kind immer ein Erlebnis die großen Geier so nah sehen zu können.
 
Thema: Keine Papiere für die Blaustirnamazone

Ähnliche Themen

Zurück
Oben