Zuchtgenehmigung und dann???

Diskutiere Zuchtgenehmigung und dann??? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit heute bin ich stolze Besitzerin einer Zuchtgenehmigung nach § 17 G, so weit so gut!!! Nun hätte ich gerne gewußt wie das weitere...
C

conchita

Guest
Hallo,

seit heute bin ich stolze Besitzerin einer Zuchtgenehmigung nach § 17 G, so weit so gut!!! Nun hätte ich gerne gewußt wie das weitere Prozedere vonstatten geht, woher bekomme ich meine Züchternummer??? Auf der Genehmigung steht zumindest keine!!! Woher beziehe ich am besten mein Nachweisbuch, gibt es da Unterschiede??? Woher beziehe ich meine Ringe, wenn ich sie nicht beim Zentralverband in Frankfurt bestellen will. Welche Züchtervereinigung ist die Beste???

vielen Dank

Conchita
 
Hallo,

deine Züchternummer bekommst du von einem Züchterverein.

Die bekanntesten in Deutschland sind die AZ, der DKB und der VZE.

Welcher am besten ist? Hmmm, da wird jeder eine eigene Meinung haben. Ich bin selber lange Zeit Mitglied in der AZ, bin aber von allen 3 Vereinen nicht mehr sonderlich begeistert.

Ist halt überall das selbe... Vereinsmeierei... alte festgefahrene Verfahren... meiner Meinung nach fehlt allen großen vereinen der nötige frische Wind....

Ringe bekommst du über die Vereine...

Das Zuchtbuch kannste im Zoo-Fachhandel bekommen... also zum Beispiel auch unter www.bird-box.de ;)
 
Thema: Zuchtgenehmigung und dann???

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.286
Gast 20000
Gast 20000
Eddy
Antworten
2
Aufrufe
4.485
solcan
solcan
Pfirsichkoepfchen
Antworten
6
Aufrufe
3.822
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
M
Antworten
1
Aufrufe
3.620
charly18blue
charly18blue
R
Antworten
5
Aufrufe
1.355
papugi
papugi
Zurück
Oben