Mindestmaße

Diskutiere Mindestmaße im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Wer kann mir sagen, wo ich die gesetzlichen Mindestmaße für Vogelkäfige/-volieren finden kann? Der Amtsveterinär deutete so an, dass ich das für...
T

Tyto alba

Guest
Wer kann mir sagen, wo ich die gesetzlichen Mindestmaße für Vogelkäfige/-volieren finden kann?
Der Amtsveterinär deutete so an, dass ich das für die Sachkundeprüfung wissen sollte.
Ich bräuchte sie für die gängisten Papageienarten, ich denke mal Wellensittiche, Nymphensittiche, Agaporniden und Graupapagei müssten genügen.
 
soweit ich weiß ich gesetzmässig kein mindestmass für vögel festgelegt.es werden aber empfehlungen ausgesprochen oder besser gesagt es liegt im ermessen des zuständigen/zuprüfenden Amtsveterinärarzt.er entscheidet ob der jeweilige käfig für die jeweilige art artgerecht ist oder nicht.
ich kann mich auch irren.

gruß stephan
 
ok.siehste da hab ich wieder was dazu gelernt.hab mir bisher keine gedanken darüber gemacht und auch nicht machen müssen.ich denke mal ein verantwortungsvoller vogelfreund bietet seinen vögeln ausreichend käfig.
gruß stephan
 
@ Stephan & Inge

Hallo Inge,
herzlichen Dank, genau das habe ich gesucht!

Hallo Stephan,
klar, jeder Vogelliebhaber wird sein Bestes tun. Aber darum ging es ja gar nicht. Ich wollte ja die Mindestmaße, damit ich sie abrufbar habe bei der Sachkundeprüfung.
Trotzdem Danke.
 
Thema: Mindestmaße

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
0
Aufrufe
1.940
Tiffani
Tiffani
Sirius123
Antworten
0
Aufrufe
12.036
Sirius123
Sirius123
Sirius123
Antworten
0
Aufrufe
5.354
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben