Taubenhaltung im Wohngebiet

Diskutiere Taubenhaltung im Wohngebiet im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Einige der von mir aufgepäppelten Tauben bleiben bei mir. Bisher haben die Nachbarn glücklicherweise noch nicht mitgekriegt, wohin die abends...
E

Elch

mit vielen Fragen
Beiträge
1.098
Einige der von mir aufgepäppelten Tauben bleiben bei mir.

Bisher haben die Nachbarn glücklicherweise noch nicht mitgekriegt, wohin die abends entschwinden.

Meine Frage: Ist Taubenhaltung (Freiflug) in Wohngebieten erlaubt? Gibt es "Mengenbeschränkungen"? Gibt es zeitliche Begrenzungen beim Freiflug? Ich frage bewußt nicht, gibt es Krach mit den Nachbarn....
 
http://www.spiegel.de/sptv/themenabend/0,1518,238995,00.html

letztendlich würde es wohl immer eine Frage des nachbarlichen Miteinanders bleiben, ob man sich arrangieren kann oder nicht. Aber aus Freunden wurden wegen Taubenkot oder im Vorgarten feldernden Tauben schon häufig Feinde.
In Deinem Falle würde ich es dabei belassen wie es ist, schließlich züchtest Du nicht und hältst sie in den meisten Fällen nur vorübergehend zur Pflege. Solange keines der Tiere definitiv Schaden anrichtet (Nachbarn auf den Kopf ka..... oder so) und solange Dich keiner anspricht, würde ich das Thema abhaken.

Gruß piaf
 
Thema: Taubenhaltung im Wohngebiet

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
2.528
Questionmark
Q
R
Antworten
7
Aufrufe
2.728
Phenomenon
Phenomenon
Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.072
Alfred Klein
Alfred Klein
Nik
Antworten
19
Aufrufe
2.051
Nik
A
Antworten
11
Aufrufe
2.403
Hennchen
Hennchen
Zurück
Oben