Nachberingung

Diskutiere Nachberingung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, bin seit neuestem Besitzer der ZG und gerade dabei, das Zuchtbuch zu erstellen. Nun habe ich zwei Sittiche, die ich unberingt...
L

Lindi

Guest
Hallo Zusammen,

bin seit neuestem Besitzer der ZG und gerade dabei, das Zuchtbuch zu erstellen. Nun habe ich zwei Sittiche, die ich unberingt übernommen habe.

Frage: Muß ich die nun mit meinen Ringen nachberingen und als Bemerkung die Nachberingung eintragen?

zudem weiß ich nicht mehr, wann ich alle Geier bekommen habe, habe viele privat aufgenommen. Wie oft seid Ihr schon kontrolliert worden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

bin auch gerade dabei. Ich habe zwei unberingte Vögel, habe aber die Ringe von den Züchtern so mitbekommen. Muß ich die auch nachberingen mit offenen Ringen oder reicht es, die eigenlichen Ringe zuhause zu haben?
 
Hallo!

Ich habe auch einen Vogel der keinen Ring trägt. Wie und wo kann man den denn nachträglich beringen lassen?
 
Hallo Carmen,

wenn Du kein Zuchtbuch führen mußt, ist es nicht nötig. Züchter sind verpflichtet dazu, alle Papageien in ihrem Buch mit Ringnummer zu führen, damit im Fall des Auftretens der Psittacose zurückverfolgt werden kann, welche Vögel u. U. noch betroffen sein können.

Wenn Du aber eh schon einen "illegalen" Vogel hast und nicht mit ihm züchtest, spielt das jetzt auch keine Rolle mehr :p

Solltest Du aber mal eine Zuchtgenehmigung machen wollen, wirst Du ihn mit Deinen persönlichen Ringen, die Du von der ZZF bekommst, nachberingen müssen. Aber bis dahin.... keine Panik ;)
 
Thema: Nachberingung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben