zuchterlaubniss in bayern??

Diskutiere zuchterlaubniss in bayern?? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - hi leutz ich wollt mal kurz fragen wie des in bayern ausschaut mit der zuchtgenehmigung für nymphensittiche und wohin ich mich wenden muss...
U

Unregistered

Guest
hi leutz

ich wollt mal kurz fragen wie des in bayern ausschaut mit der zuchtgenehmigung für nymphensittiche und wohin ich mich wenden muss.

und muss man wirklich volljähring sein um die zu kriegen??


merci schon mal und greetings vom stern des südens :D

luigi
 
Hallo Luigi


Du musst Dich bei Deinem zuständigen Amtstierarzt melden. Dieser sagt Dir dann wann er zu Dir kommt, um alles zu besichtigen. Ab welchem Alter man die Zuchtgenehmigung bekommt, weiss ich leider auch nicht.
 
Ab wann Zuchtgenehmigung ?

auf der Sittich-In fo-Seite (wenn ich mich recht erinnere) steht, daß man die Zuchtgenehmigung ab dem 16. Lebensjahr beantragen kann.

Allerdings scheint es in den meisten Fällen so zu sein, daß der Amts-TA diese nur an über 18-Jährige Personen erteilt, wegen der Haftungs- und sonstigen rechtlichen Probleme.
Wer diese vorher braucht und die Voraussetzungen erfüllt, muß dies halt über die Eltern laufen lassen.
 
Thema: zuchterlaubniss in bayern??

Ähnliche Themen

U
Antworten
10
Aufrufe
3.033
Wieba
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.055
Sunsurfer
S
V
Antworten
1
Aufrufe
354
Karin G.
Karin G.
Donotpanic11
Antworten
0
Aufrufe
1.667
Donotpanic11
Donotpanic11
Zurück
Oben