darf ich die Wellis mitnehmen ????

Diskutiere darf ich die Wellis mitnehmen ???? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal eine spezielle Frage zu Wellis und Hollandurlaub.... Darf ich wenn ich in Holland Urlaub machen möchte, meine Wellis...
S

sunny32

Guest
Hallo,

ich habe mal eine spezielle Frage zu Wellis und Hollandurlaub....

Darf ich wenn ich in Holland Urlaub machen möchte, meine Wellis mitnehmen, oder gibt es da ein Gesetz was dies verbietet ????

Bei Prachtrosella hab ich gehört das es verboten ist diese mitzunehmen, weil es Tropenvögel sind......stimmt das ????

Wäre schön wenn mir einer helfen kann.....
Gruss
sunny
 
Urlaub NL

Hallo Sunny,
die beiden genannten Arten sind "Australier" und ich glaube nicht, daß etwas dagegen spricht, wenn du deine Vögel mit in den Urlaub nimmst. Die gegenwärtige Lage - keine seuchenhygenisch bedingten Auflagen. Ich meine das deshalb, weil es für den Kauf auf Vogelbörsen und das verbringen nach Deutschland auch keine Einschränkungen gibt.
mfG Werner Kiene
 
Urlaub

hallo:0- ,

ich bin sicher, dass Du darüber selbst auch schon nachgedacht hast, aber ich wollte es trotzdem erwähnen, dass es nicht unbedingt die beste Lösung ist, die Vögel in den Urlaub mitzunehmen.
Es wäre weitaus stressfreier für sie, wenn Du sie zu Hause ließest und sich jemand darum kümmerte.

Alles Gute und einen schönen Urlaub
wünscht
Marie:)
 
Thema: darf ich die Wellis mitnehmen ????
Zurück
Oben