Meldepflicht in Wien?

Diskutiere Meldepflicht in Wien? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe erst vor kurzem von der Ring- und Meldepflicht erfahren. Dann hat sich aber herausgestellt, dass diese hauptsächlich nur in...
S

Sam

Guest
Hallo!

Ich habe erst vor kurzem von der Ring- und Meldepflicht erfahren. Dann hat sich aber herausgestellt, dass diese hauptsächlich nur in Deutschland gilt.

Wir haben nämlich eine nichtberingte und vorallem nicht gemeldete Gelbwangenamazone. Wir waren schon beim Tierarzt, wurden aber nach nichts gefragt. Da in Österreich keine Ringpflicht besteht, ist das auch nicht so schlimm. Aber ich hab gelesen dass in manchen Bundesländern eine Meldepflicht besteht.

Weiß vielleicht einer von euch ob es für Gelbwangenamazonen eine Meldepflicht in Wien gibt?

Und andere Frage: Sind in Österreich eigenlich dann überhaupt Ringe "üblich", oder muss ich davon ausgehen dass unsere eine Wildfang ist, weil sie ja gar keinen Ring hat? :(

lg

Sam
 
Meldepflicht......

Hallo,
es ist sehr schwierig von hier die Östereichischen Gesetze zu kommentieren, denn die Umsetzung der EU-Richtlinien sind doch wohl sehr schleppend.
Zitat:
"Das Ergebnis: kein Bundesland hat bis heute alle seine relevanten Gesetze adaptiert, Tirol bildet übrigens das absolute Schlusslicht ; hier fehlen bis heute gänzlich die Überarbeitung der Naturschutz- sowie der Jagdgesetze. Wenn die Länder nicht baldigst reagieren, droht Österreich eine Klage vor dem Europäischen Gerichts; stellt Pfiffinger fest. Denn immer noch regeln 27 Landesgesetze in Österreich den Naturschutz"
Nützt dir aber bei deiner Frage wenig, versuch es doch bitte einmal unter www.umweltbundesamt.at
Vielleicht findet sich auch noch ein Kundiger, der uns hier weiterhilft.
mfG Werner Kiene
 
Thema: Meldepflicht in Wien?

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.276
L.K.
L.K.
F
Antworten
7
Aufrufe
1.714
Munia maja
Munia maja
Hanyadrache
Antworten
6
Aufrufe
2.466
krummschnabel †
krummschnabel †

Neueste Beiträge

Zurück
Oben