Graupapagei mit CITES - Handel international erlaubt?

Diskutiere Graupapagei mit CITES - Handel international erlaubt? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Es gibt hier in der Nähe ein Zoo"fach"geschäft das wirklich "unter aller Sau" ist. Die Käfige sind verdreckt bis zum geht nicht mehr...
J

Julita

Guest
Hallo!

Es gibt hier in der Nähe ein Zoo"fach"geschäft das wirklich "unter aller Sau" ist. Die Käfige sind verdreckt bis zum geht nicht mehr, kranke Vögel (zb. Wellensittiche fast alle mit Räudemilben, und andere Vögel sichtlich krank, sitzen aufgeplustert am Boden...), winzige Käfige, dunkel, etc. Ich würde den Laden gerne anzeigen, allerdings kommt man hier mit den Tierschutzbestimmungen nicht weit (es gibt zwar ein Tierschutzgesetz, aber zb. gibt es keine midestgrösse fúr Käfige oder so etwas). Das einzige was ich mir vorstellen könnte sind illegale Wildfänge. Gestern habe ich dort einen Graupapagei gesehen, und den Händler gefragt ob der Papiere hätte, da ich gerne einen Papagei kaufen würde und nach Deutschland bringen will weil sie hier billiger sind (was ich natürlich NICHT machen werde) und ich in Deutschland leben würde (stimmt auch nicht). Er meinte der Vögel hätte alle nötigen Papiere, allerdings dürfte er damit nicht in ein anderes Land gebracht werden. Angeblich hat der Papagei dei CITES-Bescheinigung, alles in Ordnung. Gilt allerdings nur in Spanien.
Ist die Bescheinigung nicht international, also, darf ein Vogel damit nicht wenigstens Europaweit transportiert werden? Ist der Papagei wahrscheinlich illegal importiert, nach der Geschichte?
Der Papagei hatte einen offenen Ring, ich konnte nicht nach dran, aber ich glaube ohne Nummer. Einfach nur ein offener Metallring.
Brauchen Agaporniden eigentlich Papiere? Die werden dort ohne irgendwelche papiere verkauft, ohne Ring. Ich weiss nich ob Nachzuchten oder WF.

LG, Julia :)
 
Thema: Graupapagei mit CITES - Handel international erlaubt?

Ähnliche Themen

L
Antworten
19
Aufrufe
1.922
harpyja
harpyja
P
Antworten
3
Aufrufe
3.382
Parrot3652
P
T
Antworten
5
Aufrufe
2.596
Milou2009
Milou2009
muldentaladler
Antworten
13
Aufrufe
3.258
solcan
solcan
Zurück
Oben