Tannen mit Blaumeisen,Türkentauben und Buchfinken gefällt!

Diskutiere Tannen mit Blaumeisen,Türkentauben und Buchfinken gefällt! im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hi! In der Nacht zu diesem Samstag wurden bei uns ind en Nähe über 12 Tannen mit mindestens 3 Meisennestern,einem tükentaubennest und einem...
B

Balu

Guest
Hi!
In der Nacht zu diesem Samstag wurden bei uns ind en Nähe über 12 Tannen mit mindestens 3 Meisennestern,einem tükentaubennest und einem Buchfinkennest gefällt!!!!!Ich dachte um diese Zeit darf man gar keine Bäume mehr fällen?Dass ist doch verboten!Nur wegen eines Altenheimes,da es angeblich noch mehr Platz braucht,wurden die über 50Jahre alten tannen gefällt!Kann man da irgendwas machei,ich mein Bäume darf man ja nur im Winter fällen!
Würde mich über antworten freuen
schockierte Grüße Blaummeise
 
...Kann man da irgendwas machen?....
Das ist ja eine gute Frage,jetzt wo es schon zu spät ist,was willst du denn da noch machen?
Die Bäume sind bereits gefällt,da kann man nun nichts mehr tun,wieder ankleben geht ja nicht,oder wie meinst du das???
 
Ich weiss nicht,aber du musst sicher erstmal anhand von ZB. Fotos beweisen dass da wirklich Jungvögel bei umgekommen sind,sonst lachen die ja nur...
 
Tja,da gibts nur ein problem!Die Tannen wurden ja in der nacht bei Nebel gefällt und zerschreddert!ich hab nur ein paar feedrn und einen Fuß gefudnen.... :k
 
Hi.
Das ist ja einfach gemein, die armen Vögel. Einfach die Tanne fällen 0l . Das so viele Vögel gestorben sind macht mich wütend und traurig. 0l :heul:
Man muss auch mal an die Natur denken. :dagegen: das man so etwas tut.
Viele Grüße vom verärgerten Grünfink
 
Hi zusammen...

Bei uns im Kreis wurde in der Woche nach Pfingsten ein kleines Nadelgehölz in einem kleinen Mischwald gefällt...
Dadurch ging leider eine Sperberbrut sowie die Bruten einiger Meisenarten und Waldohreule verloren.
Obwohl das Gebiet Naturschutzgebiet (!) ist, darf laut geltenden Forstgesetzen gefällt werden in dieser Zeit, weil der Wald a) Privateigentum ist und b) die Nadelbäume krank und teilweise schon abgestorben waren.
Ich hatte bei der ULB/UNB nachgefragt, ob das alles so rechtens sei, leider sind die Forstgesetze so (bin ja mal gespannt, ob sich da in den nächsten Jahren noch etwas ändert).

Jörg
 
Jörg????Sind da etwa Jungvögel getötet worden????UNFAIR!!Schei* Menschen die sowas tun!!!!
 
moin moin,

den fuss willich sehn, dan man in nem haufen Schredder von 3 50jahre alten tannen findet.....

Das fällen von bäumen, das knicken, der heckenschnitt usw. sind vom 15.März bis 30september veroten...jedenfalls hier SH
 
Tja...

Ich habe mich sowohl mit der Biologischen Station als auch mit der Unteren Landschaftsbehörde in unserem Kreis in Verbindung gesetzt (zumal ein Bekannter aus der ULB direkt in der Nähe wohnt und sich drum gekümmert hat...)!
Leider war das Fällen der Bäume in dem Zeitraum im Rahmen der geltenden Gesetze!!!

Jörg
 
Thema: Tannen mit Blaumeisen,Türkentauben und Buchfinken gefällt!

Ähnliche Themen

Tube_FFM
Antworten
2
Aufrufe
634
Tube_FFM
Tube_FFM
E
Antworten
5
Aufrufe
901
micarusa
micarusa
Lijana
Antworten
10
Aufrufe
5.762
Rovobern
R
L
Antworten
10
Aufrufe
2.127
lovesign
L
Zurück
Oben