Was erwartet der Amtstierarzt

Diskutiere Was erwartet der Amtstierarzt im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - undefinedIch bin seit einiger Zeit am überlegen, was ich für die Erteilung der Zuchtgenehmigung vorweisen muss! Psittakoseverordung und andere...
B

Backy

Guest
undefinedIch bin seit einiger Zeit am überlegen, was ich für die Erteilung der Zuchtgenehmigung vorweisen muss! Psittakoseverordung und andere Kenntnisse stehen ausser Frage, darüber steht überall genug aber welche Voraussetzungen erwartet der Amtstierarzt für die Tiere? Ist eine bestimmte Volierengrösse für die Zucht vorgeschrieben oder wie muss die Quarantänestation aussehen, muss dafür ein extra Zimmer vorhanden sein oder reicht ein extra Bad aus? Helft mir bitte mal auf die Sprünge, da bin ich etwas "Blond"! Ich würde doch gern, bevor ich diesen Schritt mache, wissen was der gute Mensch eigentlich möchte, als das er mich dann zur Schnecke macht, weil was nicht korrekt ist!
Also los, schreibt mir alles, was Ihr so wisst! Danke Backy

PS. Wir haben mittlerweile 4 Flieger - Finchen und Petry unsere Wellis-
und Elfi und Scotty unsere Nymphen und weitere sollen folgen............... :0-
 
Hallo

Die einfachste Lösung auf Deine Fragen, nimm Kontakt mit dem ATA auf und erkundige Dich.
Es ist in den Städten und Gemeinden sehr unterschiedlich was verlangt wird.
 
Hallo

Habe dieses Problem auch .Habe mal rungefragt und habe die tolsten Antworten bekommen.Also es ist möglich das das Gästebad ,oder das Gästeklo oder die Küche oder die Garage akzeptiert werden.Das ganze hat mich so verwirrt das ich nun für mich beschlossen habe er hat unser Gästeklo zu akzeptiern.Kann dir ja mal schreiben wenn er da war ob er es akzeptiert hat.Kommt anscheinend auf den AT personlich an.Schauen wir mal was dabei heraus kommt.
Gruß Milka
 
Thema: Was erwartet der Amtstierarzt
Zurück
Oben