Habe meine ZG!!!!

Diskutiere Habe meine ZG!!!! im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Gestern habe ich meine ZG bestanden. War total easy und der AT war von meiner Voliere begeistert. er hat nur schnell 2 Fragen zur Psittakose...
uwe,
das sind ja teils aktuelel udn auch wichtige themen....denn rechtlich kansnt du probleme mit nicht lesbaren ringen kriegen...
 
Hallo Rene,
habe gerade eine Mail an die VZE- Geschäftsstelle geschickt.
Mal sehen was kommt.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß im Gegensatz zu Uwes Hypothese das Thema noch immer brandaktuell in der AZ ist und nicht eine "alte Kamelle".
Gruß
Siggi
 
Ölli :zustimm: supiiiiiiiiiiiii gratuliere Dir nachträglich :bier: , denn darum ging der Thread doch :beifall:
:0- Gifty
 
Darum ging es auch!!

ölli schrieb:
@sigg:
Ich hatte mir das mit dem AZ auch schon überlegt.
Was bringt es mir denn wenn ich in dem Verein bin ausser dass meine Tiere Jahresringe haben???
Müssen die dann diese Ringe tragen oder kann ich denen dann trotzdem die Ringe drauftun die ich jetzt schon habe????
Wo muss ich mich dann melden und wo kriege ich Infos her????

Auch für Uwe zur Information!
Gruß
Siggi
 
hi,

siehst du, genau das psssiert dabei!
natürlich auch von mir erstmal herzlichen glückwunsch und für die zukunft viel erfolg.
zur zitierten fragestellung gern auch noch die antwort: die ringe vom zzf (sittichringe, offen) sind nicht als selbstzuchtnachweis anerkannt. diese ringe kannst du deinen vögel ja auch später noch anlegen. der vorteil ist jedoch, dass diese ringe auch ohne übung angelegt werden können und du diese nicht jedes jahr neu beziehen musst, da sie jahresunabhängig sind.
wenn man hier liest, dass ringe unleserlich sind oder werden, kann dir dies mit den von dir bezogenen ringen nicht passieren. mit den az-ringen gab es schwierigkeiten, dies habe ich auch nie abgestritten. mir liegen aber seit wochen die ringe für 2005 vor, auch 2,3 mm, und diese sind für mich lesbar.

der vorteil von einem verein, egal welchem, ist aber nicht ausschließlich nur der ringbezug sondern dass man die möglichkeit hat, sich informationen ohne ende zu beschaffen.
wenn einem der verein nicht passt, als mitglied kann man das geschehen natürlich selber mit beeinflussen, kann man ja andere vereine beglücken.

gruß
uwe
 
Thema: Habe meine ZG!!!!
Zurück
Oben