Hilfe wegen Zulassung

Diskutiere Hilfe wegen Zulassung im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, also ich befinde mich gerade im Bau einer Voliere im Keller für meine Pfirsichköpfchen. Die Voilere hat die maße B380cm x T250cm x H185cm...
M

maiertom28

Guest
Hallo, also ich befinde mich gerade im Bau einer Voliere im Keller für meine Pfirsichköpfchen. Die Voilere hat die maße B380cm x T250cm x H185cm. In der Voliere befinden sich 3 Leuchten mit speziellen Vogellicht (birdglow). Nun meine frage:
Ist diese Voiliere für 4 Paare groß genug ?
Wie schwierig ist die Prüfung ?
Was wird bei einer Praktischen Prüfung gemacht ?
Reicht der Sachkundeortner BAN aus ?
Was muß ich noch alles beachten ?

Da ich neu bin, und meine Tiere bisher nur in Käfigen gehalten habe, bitte ich um rege Antworten ob ich diese Prüfung beim ATA schaffe. Ich will nicht mit den Tieren handeln, sondern nur den Vögeln die Fortpflanzung ermöglichen, was meiner Meinung nach Artgerecht ist. Da ich dann allerdings nicht alle Nachkommen bei mir unterbringen kann, muß ich wohl oder übel einige Tiere abegeben, was ja nur wiederum mit der Zulassung möglich ist oder ?

Also ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich komme aus der nähe von Landshut (niederbayern) vieleicht ist ja wer von da.

Lieben Gruß und schon mal danke

Maiertom28 :?
 
Thema: Hilfe wegen Zulassung
Zurück
Oben