Ein paar Fragen zum Nachweisbuch

Diskutiere Ein paar Fragen zum Nachweisbuch im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe vor 2 Tagen endlich die Ringe und das Nachweisbuch erhalten und nun wollte ich fragen was genau ich unter " Gehege" eintragen muss. Muss...
Ö

ölli

Guest
Ich habe vor 2 Tagen endlich die Ringe und das Nachweisbuch erhalten und nun wollte ich fragen was genau ich unter " Gehege" eintragen muss.
Muss da die Art der Vögel hin oder die Anzahl.
Ich hatte ja die 3 Küken schon liegen als die ZG noch nicht abgenommen war doch jetzt habe ich sie.
Muss ich die dann auch unter Gehege eintragen wenn da die Anzahl hin muss???
Ausserdem muss ich ja die komplette Adresse von der Person angeben, von der ich meine Piepser habe, doch die kenne ich bei einem meiner Tiere nicht.
Da habe ich nur den Namen des Züchters.
Und zuletzt:
Was bedeutet " Zuständige behörde". Muss da einfach stehen veterinäramt der Stadt XXXX???
Ich hoffe auf schnelle antwort.
Danke schonmal!!! :zustimm:
 
Weiss denn niemand eine Antwort auf meine Fragen???!!!
Ich würde mich echt freuen!! :)
 
Hi ölli,
ich habe zwar keine ZG, aber hab mir mal die Seiten des Nachweisbuches kop ieren lassen (übe für die ZG) und kann dir daher sagen, was der Züchter darein geschrieben hat:

Gehege: Schutzhaus mit Freiflug
Zuständige behörde ... richtig, da muss dann die addy stehen, wo du die ZG beantragt hast.

Wie das mit der Adresse aussieht, wo du deine kleinen her hast weiß ich nicht. Soweit ich aber weiß, muss man das net angeben, nur wenn du nachwuchs abgibst, oder irre ich mich da jetzt?

Hoffe dir aber geholfen zu haben ;).
 
Danke dass endlich einer geantwortet hat!!!!! :prima:
 
Hallo,
erworbene Vögel:
Art, Rasse, Datum des Erwerbs, Verkäufer oder Züchteradresse , Ringnummer, laufende und Züchternummer.
Verkaufte Vögel:
Art oder Rasse, abgegeben: Datum, Käuferadresse, Ringnummer wie oben.
Selbst gezüchtete Vögel:
Art oder Rasse, Beringung Datum, Ringnummer und Jahr.
Gehege: Käfig oder Voliere.
Behörde: siehe ausstellende Behörde der Zuchtgenehmigung
Gruß
Siggi
 
Ich habe Nymphen und Ziegensittiche.
Jetzt weiß ich auch endlich was ich eintragen muss.
Danke!!!!!!!!!!!!!!! :0-
 
Thema: Ein paar Fragen zum Nachweisbuch

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.568
stiedom
stiedom
R
Antworten
41
Aufrufe
5.826
lilo p
L
Q
Antworten
35
Aufrufe
2.692
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben