Braucht man in Österreich eine Genehmigung für eine Federsammlung?

Diskutiere Braucht man in Österreich eine Genehmigung für eine Federsammlung? im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich hab immer wieder gelesen das man in Deutschland für eine Federsammlung eine Genehmigung braucht. Wie siehts damit in Österreich aus...
Draconis

Draconis

Mitglied
Beiträge
54
Hallo

Ich hab immer wieder gelesen das man in Deutschland für eine Federsammlung eine Genehmigung braucht. Wie siehts damit in Österreich aus?
Muß ich mir auch eine Genehmigung besorgen? Wenn ja, wo und wie bekomme ich eine.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Heidi
 
Hallo, Heidi :0-

Also, ich denke, in Östereich wird es ähnlich von der Gesetzgebung wie bei uns sein.
Allerdings weiß ich nicht, wie streng die Behörden mit den Genehmigungen umgehen.
Schau doch mal im Internet unter Google nach (Artenschutzgesetze Östereich) nach.

Jörg
 
Ohne das du mich nu festnagelst.
Ich denke nicht, glaub man braucht auch keien Zuchgenehmigung für Amas um sie züchten zu dürfen.

Aber wie gesagt, ohne Gewähr, schau besser trotzdem mal nach zur Sicherheit ;)

lg,
Harald
 
Hallo

ich hab mich gestern mal auf der Homepage des BM für Naturschutz umgesehen. Da gibts zwar jede Menge interessantes, jedoch nichts spezielles zum Thema Federn bzw Federn sammeln. Werd denen mal ne Mail schicken. Wer weis vielleicht bekomm ich sogar ne Antwort. *gg*

Danke für eure Hilfe

Lg Heidi
 
Thema: Braucht man in Österreich eine Genehmigung für eine Federsammlung?
Zurück
Oben