vorübergehende Unterbringung in der Vogelburg im Taunus

Diskutiere vorübergehende Unterbringung in der Vogelburg im Taunus im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Müssen wegen Renovierungsarbeiten im Haus unsere beiden Meierspapageien vorübergehend in Pflegehände geben. Hat jemand schon...
B

bluebirdy

Guest
Hallo zusammen!
Müssen wegen Renovierungsarbeiten im Haus unsere beiden Meierspapageien
vorübergehend in Pflegehände geben.
Hat jemand schon etwas über die Vogelburg im Taunus gehört?
Es soll einen Bericht geben der nicht so dafür spricht, hat den jemand?
Die Einrichtung macht sonst einen guten Eindruck. :traurig:
Würde mich freuen schnellstens von euch zu hören, denn es drängt und die Handwerker warten schon. Leider haben wir sonst keine andere Unterbringungsmöglichkeit gefunden, die Papageien so schnell aufnehmen können.
Danke schön im voraus
bluebirdy
 
Hallo Bluebirdy,

den Bericht, den du meinst habe ich leider nicht.
Leider war ich auch noch nie selbst auf der Vogelburg. Ich kann dir daher nur einen Eindruck aus "zweiter Hand" schildern: Eine Kollegin von mir hat sich vor ca. 2 Jahren die Vogelburg angesehen, da sie ihre beiden Graupapageien aus gesundheitlichen Gründen abgeben mußte. Sie hat sich damals dagegen entschieden, ihre Vögel dort hin zu geben, da ihr die Gehege der Grauen trist und lieblos erschienen. Die übrigen Gehege seien o.k. gewesen.
Sie hatte auch nicht den Eindruck, dass die Tiere dort "schlecht" behandelt oder vernachlässigt würden.

Ich denke, es macht aber auch einen Unterschied, ob man seine Lieblinge für immer dort unterbringen möchte oder nur übergangsweise für ein paar Wochen. Für einen gewissen Zeitraum hätte sie ihre Papageien dort abgegeben.

Hoffe, das hat dir vielleicht ein kleines bischen geholfen.

LG, Sabine

PS: Gibt es denn sonst keinen, der deine zwei in Pflege nehmen würde?
 
Ich war auch vor zwei Jahren da, und ich war einfach nur schockiert!!! Mir tun alle Tiere leid, die dort ihr Leben fristen müssen, selbst für kurze Zeit. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es jetzt dort vielleicht besser ist. :nene:
 
Hallo bluebirdy,

zur Vogelburg kann ich nichts sagen.
Ich persönlich würde mich allerdings lieber um einen privaten Vogelsitter bemühen, der die Vögel sicherlich individueller betreuen kann als es in einem Großbetrieb möglich ist.
Schau doch mal ins Vogelsitting-Forum und stelle dein Gesuch dort hinein.
Viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Pflegeplatz.
 
vorübergehender Pflegeplatz für unsere Meierspapageien

Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Mails, es ist gar nicht so einfach einen geeigneten Platz
zu finden.
Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinander, ich werde wohl nochmals dorthin fahren um mit dem Besitzer zu sprechen, vielleicht hat sich ja doch noch etwas geändert, an den Pflegebedingungen.
Wir sind aus dem Raum Frankfurt und es ist nicht sehr weit, also gehen wir es an.
Natürlich bin ich sehr wachsam und werde mich genausestens dort umsehen, werde natürlich auch Bericht erstatten.
Mcih würde natürlcih sehr interssieren wie es sein kann, daß zwei hier anwesende Schreiber Angst haben, vor Herrn Steiner (ich hoffe ich hab den Namen noch richtig im Kopf). Das darf doch nciht wahr sein.
Ich würde sehr gerne mit Patrick und dem anderen Schreiber privat kontakt aufnehmen, hoffentlich lesen insbesondere die beiden dies hier.
Bitte haltet mich auf dem laufenden, denn meine beiden Geier liegen mir sehr am Herzen.
P.S. Wie bei allen anderen sowieso auch, sonst könnte man diese Diskusion auch nicht führen.
Vielen lieben Dank und in Erwartung aller anderen Mails.
Gruß bluebirdy :0-
 
Ich kann mich hier nur Dagmar anschießen, ich würde immer eine private Pflegestelle vorziehen, aber das muss jeder selbst wissen.
Auf jeden Fall wünsche ich dir nur die besten Erfahrungen mit der Pflegestelle, woauchimmer du deine Tiere hingibst. Denn egal wohin, es kann immer schief gehen und das will sicher niemand.
 
Thema: vorübergehende Unterbringung in der Vogelburg im Taunus
Zurück
Oben