Problemlose Anmeldung von Stieglitzen in RP

Diskutiere Problemlose Anmeldung von Stieglitzen in RP im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, verfolge jetzt schon sehr lange die Diskussion bzgl. Haltung und Anmeldung von Stieglitzen. Mir sind die gesetzlichen...
B

buschm

Guest
Hallo zusammen,

verfolge jetzt schon sehr lange die Diskussion bzgl. Haltung und Anmeldung von Stieglitzen. Mir sind die gesetzlichen Regelungen bekannt und war jetzt überrascht wie problemlos das alles bei uns funktioniert hat (Rheinland Pfalz).

Habe vor kurzem ein Pärchen Stieglitze zu einem wirklich vernünftigen Preis bekommen. Die Vögel wurden in meinem Beisein entsprechend beringt. Der Zücher (aus Hessen) füllte daraufhin ein (wohl selbst erstelltes) Zettelchen aus, auf dem er die Ringnummern, seinen Namen usw. vermerkte. Auf meine Frage ob das alles sei, meinte er ja---ich war etwas skeptisch.... :traurig: :traurig:

Am folgenden Tag schickte ich ein Fax mit dem Hinweis auf Meldung mit den Ringnummern und auf Hinweis des Vorhandenseins auf Bescheinigung bei uns ans Umweltamt und harrte der Dinge die da kommen würden.... :+klugsche

Mehrere Tage später bekam ich das Fax (mein Fax..) zurück mit einem Stempel dem handschriftlichen Vermerk "registriert" zurück.... das scheints dann wohl gewesen zu sein.... :beifall: :beifall:

keine Nachfrage ob korrekt beringt, keine Kontrolle usw..... wenn das alles so problemlos bleibt bin ich zufrieden...... :bier:

Anscheinend hängt´s wirklich von der jeweiligen Behörde ab, ob und wie intensiv geprüft wird....

Hoffe, dass andere genauso wenig Probleme haben....


Grüße

Marcus
 
Hallo,

genauso sollte es sein. Mehr ist auch nicht nötig. Es ist schon manchmal
haarsträubend, was manche Behördenvertreter so alles verlangen.

Zu deren Entlastung, muss allerdings auch einmal gesagt werden, dass in diesen Behörden auch heute noch zuviel Unkenntnis vorherrscht.

Also bei der Beringung ....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Problemlose Anmeldung von Stieglitzen in RP

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
2.048
buteo
buteo
rappe61
Antworten
1
Aufrufe
1.318
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
5
Aufrufe
1.132
Shine01
S
Zurück
Oben